☕ Kaffee am Freitag ☕

Ihr Lieben,

Wir sind seit 6 Uhr wach und ich habe Kaffee gekocht - bedient euch ❤️

Heute ist ein toller Tag, denn ab heute hat mein Mann seinen zweiten Monat elternzeit! Ich freue mich sehr auf den monat, denn es steht neben unserer zweiten Impfung auch ein Urlaub in Deutschland an, auf den wir uns sehr freuen 🙂

Die kleine Maus hat die letzten drei Nächte nicht so gut geschlafen, dann hab ich gesehen, dass dieser Superblumenmond war. Diese Nacht war wieder etwas besser.

Motorisch geht's grad auch ab bei uns. Gestern hat sie 5 freie Schritte direkt in meine Arme gemacht 😍 jetzt sind wir natürlich gespannt, wie viel Zeit sie sich hier noch nimmt. Seit ein paar Tagen sagt sie auch bababa und mamama 😁 es wird also spektakulärer zuhause. Genau der richtige Zeitpunkt für die elternzeit.

Heute geh ich mit meiner Schwiegermutter neue Sachen für Lucy kaufen 😊 man darf jetzt hier nämlich ohne Termin wieder.

Wie geht's euch? Was gibt's neues? 😊

Ich wünsche euch einen schönen Tag und guten Start ins Wochenende.

Sina mit Lucy (heute 9 Monate 🎉)

1

Guten Morgen,

Ich nehme gerne noch einen 2. ☕

Nacht war okay, 1x Trinkpause und das auch immer so gegen 1.30 Uhr. Geschlafen wurde danach bis kurz vor 6 Uhr. Ich bin zufrieden 🤗

Jetzt macht Junior gerade sein 1. Schläfchen auf mir.

Hab schon paar Sachen im Haushalt geschafft, während Junior meiner Tochter beim Frühstücken zugeguckt hat. Zur Bespaßung sind große Geschwister sehr praktisch 😅

Ansonsten möchte ich heute den neuen Kühlschrank einweihen und die Wäsche erledigen.

Wetter wird endlich besser. Mag gerne mal wieder einen ☕ auf der Terrasse trinken.

Ich wünsche dir/euch eine schöne Elternzeit. Gerade das Laufenlernen ist so ein großer Meilenstein. Deine Kleine hat es da mit 9 Monaten ganz schön eilig 😅. Ab sofort darfst du schön hinterher flitzen. Spart den Sport am Abend 😏

Junior liebt es auf dem Bauch zu liegen, aber alleine drehen ist noch nicht drin.

Mein Mann hat nächste Woche Urlaub. Mal gucken, was wir da so anstellen. Große Unternehmungen werden es noch nicht werden. Wir haben keine große Lust auf Tierpark oder ähnliches, wenn man die ganze Zeit Maske tragen soll. Gerade die 6 jährige hält das noch nicht lange durch. Und das Genörgel muss ich mir nicht freiwillig antun 😎
Klamotten muss ich auch noch kaufen, aber eher für den Großen. Der schafft es innerhalb von wenigen Wochen Löcher in die Hosen zu bekommen 🙄
Und ich möchte mal wieder in den Spielzeugladen. Habe zur Geburt einen Gutschein bekommen, aber bisher war noch keine Gelegenheit den zu nutzen. Wir dürfen hier ab morgen ohne Termine einkaufen 🤗

Ich wünsche euch auch allen ein schönes Wochenende

Mama 2012/2015 und Junior 20 Wochen

3

Oh ja, beim Kaffee auf der Terrasse wäre ich auch dabei 😁

Wunderbar wenn der junior sich von der grossen so leicht bespaßen lässt 🙏 manchmal ganz schön hilfreich 😁

Wäsche ist hier auch dauerthema, das werde ich die Tage definitiv mal ganz in Ruhe in Angriff nehmen, sonst komm ich nur mal dazu das nötigste wieder zu waschen 😱

OH ja, die gibt Gas, ich Weiss nicht wo das noch hinführen soll 😂 bin gefühlt jetzt schon nur am rennen, aber alle sagen, wenn sie laufen wird es schlimmer.

Ist doch super, wenn er die bauchlage mag, dann hat er sicher auch bald raus wie er da alleine rein und raus kommt 😍

Hier wird gerade auch wieder auf mir geschlafen und der Mann macht die Steuererklärung fertig 🙈

Ich kann gut verstehen, dass deine Maus es nicht lange mit Maske aushält, das ist ja auch schwer zu verstehen... Vielleicht findet ihr ja etwas, was man ohne Maske machen kann 😊

Euch auch ein schönes Wochenende 🎉

2

Hallo,

vielen Dank für den Kaffee. Unsere Nacht war nur einmal unterbrochen, aber schon um 4.50 Uhr vorbei. Ich war gestern länger auf und hätte mir am liebsten die Bettdecke über den Kopf gezogen und wäre liegen geblieben.

Genießt die gemeinsame Zeit! Wo geht's denn im Urlaub hin?

Der Große ist im Kindergarten, die Kleine hat grad so vemotzt, dass ich sie nach nur einer Stunde wach wieder hingelegt hab. Ich hoffe sie brütet nichts aus. Das ist schon sehr ungewöhnlich.

Ich hab keine Ahnung was heute ansteht. Mein Mann kommt weng eher von der Arbeit. Er konnte aber nicht sagen ob es 14 Uhr oder 16 Uhr wird. Also lassen wir uns überraschen. Je nachdem wann er kommt fangen wir noch was im Haus an oder nicht. Wir bauen den Dachboden aus und im Moment stockt es sehr, weil er so viel arbeitet.

Euch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende
Lavender mit 2 Kids (4 Jahre und 8 Monate)

4

Huhu,

Immer dieses leidige Thema "bleib ich auf oder geh ich schlafen" was man morgens bereut 🙈 ich kenne das sehr gut und entscheide mich aktuell eher fürs schlafen!

Wir fahren an die Nordsee in den centerparcs. Bin sehr gespannt 😊

Drücke dir die Daumen dass die kleine nur verstimmt war, krank werden wäre nicht so schön jetzt wo das wetter besser wird 🥺

Das mit dem Dachboden klingt ja cool 😎 was habt ihr für dort geplant? Leider ist es immer langwieriger, wenn man es selbst macht, aber man ist später auch stolz auf das Ergebnis 😊

Euch auch ein schönes Wochenende 🎉

8

Dann wünsch ich euch schon mal schönen Urlaub! Klingt super.

Da wird alles gedämmt und ausgebaut. Es entsteht ein Büro und die Vorrichtung für ein weiteres Zimmer und ein Bad. Das Büro brauche ich ab September, da ich ab da im Homeoffice wieder arbeite. Letztes Jahr ab dem ersten Lockdown bis zum Mutterschutz hab ich auch zu Hause gearbeitet. Allerdings am Esstisch. Das möchte ich nicht mehr. Leiber ein ordentlicher Schreibtisch und Bürostuhl. Bin gespannt ob wir es schaffen bis dahin.

weiteren Kommentar laden
5

Bei mir wird es ein Nachmittagskaffee ...

Super, dass eure Tochter schon zu laufen anfängt. Unsere hatte sich deutlich mehr Zeit gelassen. Toll, dass dein Mann Elternzeit hat.
Meiner nimmt sich ab Oktober, aber dann gehe ich wieder arbeiten. Also haben wir nie gemeinsam Elternzeit.

Unsere Tochter war heute Morgen extrem schlecht gelaunt. Sie hat dauernd gejammert und gemeckert. Und wie war ziemlich unsanft zu ihrem Bruder, also war er auch schlecht gelaunt. Zeter und Mordio 🙈
Kurz vor dem Mittagessen wurde es dann besser. Jetzt schläft unsere Tochter. Ich hoffe, dass sie danach gute Laune hat. Unser Sohn ist schon wieder aufgewacht. Er liebt hier neben mir und guckt zufrieden in der Gegend herum. Er hat die Nacht durchgeschlafen🥳

Gruß, Nikki

6

Hey Nikki,

Durchgeschlafen klingt super 😍😍

Schlechte Laune war hier auch den Tag über immer mal wieder leider, aber es wurde immer schnell wieder gut.

Hoffe, die beiden haben sich nicht die Köpfe eingeschlagen 😁

Schönen Abend!

7

Ja, beim Schlafen kann die Große sich vom Kleinen noch was abgucken😅

Die Köpfe eingeschlagen haben sie sich nicht. Zumindest unser Sohn ist dafür mit seinen 4 Monaten (korrigierte 2) auch noch zu jung. Aber sie hat dauernd an ihm gezerrt und gedrückt. Ein paar Mal hat sie ihm wehgetan und es hat ihn wahrscheinlich auch sehr genervt (er ist so der Typ: Lass mich in Ruhe, dann lasse ich dich in Ruhe).
Sie ist auch erst 15 Monate alt, da kann ich nicht von ihr erwarten, dass sie immer rücksichtsvoll ist, aber es war ein anstrengender Morgen. Heute Nachmittag ging es aber viel besser und sie hat ihn später mit Küsschen ins Bett gebracht😍

Nur der Nachmittagsspaziergang war noch einmal sehr anstrengend, weil sie mittlerweile laufen kann und es auch bei jeder Gelegenheit möchte. Nur meistens nicht dorthin, wo ich hinmöchte😅