Babyakne

Thumbnail Zoom

Mein 3 wochen altes baby hat babyakne.. Seit gestern schaut die stelle so aus :( Ist das normal? Kann ich etwas drauf tun?

1

Das sieht nicht aus wie Babyakne. Meiner hatte das ganz schlimm und das waren richtige Pickel mit weißem Kopf. Sieht eher aus wie ein Ekzem.

Ich würde den Kinderarzt oder die Hebamme kontaktieren.

2

Puh, also als Laie würde ich sagen, dass das kein Babyakne ist. Das würde ich auf jedenfall beim Dermatologen vorstellen.

Babyakne ist, so wie es mir bekannt ist, wirklich nur kleine Pickelchen mit gelben Pünktchen. Ohne solche Verkrustungen.

3

Ich schließe mich an, Babyakne ist es weniger
Sieht aus wie Milchschorf 🤔 aber ich weiß nicht ob das so früh schon auftreten kann
Gehe zum Arzt

4

Das ist keine Babyakne, damit würde ich einmal kurz beim Arzt vorbei schauen

5

Also Babyakne war bei uns richtig rote Pickel und meistens an der Wange. Lass es lieber nochmal abklären :)

6

Bei meinem Kleinen sah es ähnlich aus. Er hatte es auch direkt über/zwischen den Augenbrauen. In seinem Fall war es tatsächlich Milchschorf. Nach regelmäßigem Cremen mit Kaufmanns Kindercreme (Empfehlung unserer Kinderärztin) war der Schorf bereits nach wenigen Tagen komplett verschwunden.
Aber bitte ärztlich abklären lassen.