Zahnt mein Baby?

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen,

Meine kleine wird jetzt in ein paar Tagen 4 Monate alt. Ich habe das Gefühl sie zahnt bin mir aber nicht sicher da es mein erstes Kind ist.
Sie sabbert ohne Ende und steckt ständig ihre ganze Faust im Mund. Tags über ist sie zickig geworden und am am Abend schläft sie erst 21:00 ein vorher hatten wir feste Routine um 20 Uhr war sie schon tief am schlafen. Gestern hatte sie auch etwas Durchfall.
Und sie möchte jede Stunde die Flasche haben 😁
Ich habe euch ein Bild eingeblendet da ich das Gefühl habe etwas zu durchschimmern zu sehen durchs Zahnfleisch.

1

Sieht nicht so aus 🤷🏼‍♀️. Bin aber auch alles andere als ein Experte.

Sabbern und Sachen in den Mund stecken ist normal für die Zeit. Versuche ihr auch immer zu erklären, dass die Faust nicht in den Mund passt und sie das nicht testen muss bis zur Frustration.

Das unentspanntere Verhalten ist vielleicht der 19-Wochen-Wachstumsschub, der sich über längere Zeit ziehen kann.

Babys sind ja keine Maschinen, daher ändert sich natürlich auch der Schlaf.

2

Ja es wirklich schwierig zu deuten da wie du sagtest in der Zeit sind die Hände sowieso total interessant usw. 😁

3

Glaub ich auch nicht. Das denkt man wohl leicht, denn solche Posts gibt es hier oft mit so jungen Babys. Alles, was du aufzählst, ist ziemlich normal..
Mit 4 Monaten kann man, denke ich, auch nicht erwarten, dass eine Routine für immer gleich bleibt. Besonders wenn es um Zeiträume wie nur eine Stunde geht.

4

Vielleicht nicht direkt Zahnen, aber den Zahneinschuss merken die Kleinen ja auch und reagieren darauf...