Baby vom Sofa gefallen 😔😭

Hallo liebe Community :) meine Tochter ist 10 Monate und ist vom Sofa auf den Vinyl Boden gefallen, mit dem Gesicht nach vorne 😔 ihr Körper hätte sich fast überschlagen, sie hat sich mit ihren Händen versucht abzustützen, dennoch etwas stark mit dem Gesicht gelandet. Sie hat sich eigentlich schnell so wie immer beruhigen lassen. Die Nase war kurz rot jetzt aber nicht mehr und ich glaube sie bekommt oben auf der Stirn eine kleine Beule 🥺 bis jetzt macht sie einen guten Eindruck, deshalb bin ich die ganze Zeit am überlegen ob ich ins Krankenhaus fahren soll oder ob ich noch warte, und wenn ich warte, auf was soll ich noch achten? Erbrochen hat sie nicht blutet tut sie auch nicht, sie ist halt mit dem ganzen Gewicht auf die Stirn gelandet. 😔😔

1

Du kannst noch schauen ob ihre Augen deinen Finger oder ein Spielzeug ohne Probleme folgen kann.
Wenn Sie kein Schwindel, Fieber oder erbrechen bekommt und sich sonst auch ganz normal verhält, müsst ihr nicht in kh aber beobachte das über denn gesamten Tag. Mein Nefe ist bei seinen ersten laufversuchen öfter mal auf die Stirn gefallen und hat sich mega Beulen zugezogen, ihm geht es gut und ist nix schlimmeres passiert.

2

Ich schließe mich meiner Vorrednerin an.
Mein 9 Monate alter Sohn ist letzte Woche aus dem Bett gefallen, auf die Nase/Stirn.
Wir warnen nicht im KH, da er gut drauf war, nicht apathisch gewirkt hat und gespielt hat wie sonst auch immer. Er war nicht müder als sonst, hat nicht erbrochen. Aber ich habe ihn den ganzen Tag beobachtet und in der Nacht auch öfter nach ihm gesehen.

Gegen die Beule hilft Arnika (wir haben Arnidol, das ist ein Arnika-Stift perfekt für Beulen oder kleine Schrammen)

3

Beobachte sie einfach den Tag. Nimm sie Mal auf den Arm und Wechsel von einem eher dunkleren Raum in einen hellen und Guck dir Mal an ob ihre Pupillen sich zusammen ziehen.

4

Hallo!

Mein Sohn ist mit 9 Monaten aus unserem Boxspringbett auch auf Vinylboden gefallen mit dem Gesicht zuerst. Er hatte ebenfalls eine große Beule mit Bluterguss auf der Stirn. Hat viel geweint.

Wir waren bei der Kinderärztin und es war alles in Ordnung. Ich sollte ihn in der Nacht alle 2 Stunden wecken und schauen ob er wach wird und so. Er hat die Nacht so schlecht geschlafen also war es nicht nötig ihn zu wecken.

Ich weiß das Gefühl ist so blöd 😐 aber meist ist dann doch alles ok.

Alles Gute euch 🤗

5

Oh je, das Gefühl kenn ich.. Ist mir leider auch passiert, mit 7 Monaten aus dem Bett mit dem Kopf auf den Parkett. Da mir das ebenfalls in der Früh passiert ist und der Kleine den ganzen Tag fit war, hab ich ihn auch nachts ganz normal schlafen lassen. Er hat damals eh nicht durchgeschlafen. Immerhin ist Vinyl relativ weich : ) Wie schon geschrieben, einfach beobachten. Bei der Höhe passiert in der Regel nichts außer ne Beule, kritisch wird eher die Wickelitsch-Höhe.

6

Ich würde im Krankenhaus anrufen +fragen was ich machen soll..