Baby kratzt sein Ohr immer Blutig ...

Hallo
Mein 10 Monate alter Sohn kratzt sich immer am Ohr richtig Blutig (an der Ohrmuschel die „Höhle“) .. ich weiß nicht wieso. Wir machen es von außen sauber beim Baden. Es ist auch immer nur das eine Ohr ... woran könnte das liegen ?

1

Ich würde Juckreiz vermuten und daher zum Arzt gehen und schauen, ob die etwas erkennen können. :)

2

Juckreiz oder Schmerzen.

Lass das vom Arzt abklären.

3

Macht er das immer und z.B. nur, wenn er müde wird? Letzteres hat meiner nämlich auch von Zeit zu Zeit gemacht und das Einzige was da half, war die Fingernägel möglichst kurz zu knipsen! (War auch nur eine Phase und ist jetzt wieder vorbei!)

4

Unsere Tochter hat das immer gemacht wenn sie müde wurde...

5

Das macht unser Sohn auch vor Müdigkeit! 🙈

6

Bei uns war es Müdigkeit. Ich hab festgestellt, dass unsere Tochter einfach was zum Festhalten brauchte ... da hab ich ihr einfach was anderes kleines in die Hand gegeben. Das hat geholfen.

7

Das hat unsere Tochter auch letztens gemacht. Hatte überlegt, dass das mit dem Zahnen vl zusammenhängt.