Unterschied baby Glas apfel und normales apfelmus

Hey ihr lieben,
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Bitte verschiebt mich wenn nicht.
Mich interessiert aber folgendes
Kann mir einer den Unterschied bei den gl@ser sagen bzw gibt es überhaupt einen ausser den enormen preisunterschied

BabyGläschen apfel
Und Apfelmus im Glas?

3

Für Babynahrung werden meist säurearme Sorten verwendet. Zu viel Säure macht gern den Po wund.
Außerdem gibt es für Babynahrung strengere Grenzwerte bezüglich Mikrobiologie, Pestizide, etc.

4

Vielen Dank f<r die rasche antwort

1

Huhu

ApfelMUS ist gezuckert, ApfelMARK ist purer Apfel.
Zweiteres haben wir immer hier, das benutzen wir im Alltag total häufig.
Hat die Tochter entsprechend auch bekommen und nicht als extra Gläschen gekauft.

Liebe Grüße

2
Thumbnail Zoom

Vielen Dank für die rasche Antwort.

Eben nicht. Das Apfelmus das ich immer kaufe ist ohne zuckerzusatz. Darum frag ich grad so doof
Foto im anhang

5

Hier ist z.B. noch Zitronensäure und Ascorbinsäure zugesetzt. Beides nicht dramatisch aber eben auch nicht notwendig. Teilweise wird das auch in Banynahrung zugesetzt. Ich denke, es ist nicht schlimm, wenn du das für dein Baby verwendest aber ich würde es langfristig ein anderes Produkt wählen.

6

Wir nutzten gerne Edeka Apfelmus ohne Zuckerzusatz oder Süßungsmittel.

7

Danke euch allen

8

Also das pure Apfelmark ohne Zusätze würde ich ehrlich gesagt meinem Baby einfach geben und nicht extra Baby Zeug kaufen.
Apfelmus kann man aber auch super einfach und schnell selber machen und eben die entsprechenden, säurearmen Äpfel kaufen.