Unternehmung mit Baby, Ideen?! Was macht Sinn...?

Die frage steht eigentlich schon oben, kurz zur Erläuterung:
In der Familie ist am Samstag ein Geburtstag und wir würden gerne etwas unternehmen. Derzeit lassen die Zahlen das bei uns auch zu. Unser Sohn ist dann 16 Wochen alt und soll natürlich vielleicht "was davon haben" (klingt doof aber wollen halt nich iwo rumsitzen, sondern vielleicht dass er sich was anschauen kann oder so, macht er nämlich gern), aber es soll ihn auch nicht überreizen. Er ist eher ein tragling als ein Kinderwagen Kind, akzeptiert in der wachphase aber auch den Wagen (wir gehen meist mit beidem los und packen irgendwie um).
Vielleicht habt ihr ja schöne Ideen?

LG Sammy

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
2

Ehrlich gesagt denke ich, dass es bei 16 Wochen total egal ist. Alleine schon die ganzen Verwandten werden ihm interessant genug sein..
Mein Baby ist 24 Wochen und von nem Zoobesuch hätte der null. Bzw genauso viel wie wenn ich mit ihm durch den Wald laufe Außer das ihn die ganzen Leute und Kinder und Lautstärke vielleicht völlig überreizen..

1

Vielleicht in den Zoo? Es gibt viel zu gucken und ist für euch auch interessant und man ist in bewegung

3

Ich stimme Maja uneingeschränkt zu. Mit 16 Wochen ist noch alles super interessant und auch mit 10 Monaten ist eines der Highlights meines Kindes im Kinderwagen an der Hauptverkehrsstraße zu stehen und Autos anzugucken.

:-D

4

Hi,
mit 16 Woche ist alles interessant. Was davon haben wird der Kleine, wenn er nicht überreizt wird, da reicht schon die Familie : ) Einfach nen schönen Tag für euch alle planen

5

Ich stimme den anderen voll und ganz zu, dem Baby wird es egal sein, ob ihr durch eine Wohnsiedlung lauft, eine Burg besichtigt, im Wald seid oder im Zoo. Ich würde deshalb eher darauf achten, wo ihr Eltern euch wohl fühlt und entspannt seid. Wenn der Tag mit zu viel Druck oder unbekannten Faktoren verbunden ist, dann wird es euch allen nicht gut gehen.

Wir waren damals mit unserem 8 Monate alten Kind im Wildpark und es hat ihn nicht die Bohne interessiert, obwohl er seine Tierbücher sehr geliebt hat. Jetzt mit 2 Jahren faszinieren ihn alle Tiere, egal ob es die Hummel am Spielplatz, der Käfer in der Einfahrt, die Taube auf dem Dach oder die Ziege im Wildpark ist, es macht also auch jetzt überhaupt keinen Unterschied für ihn persönlich, wo wir hingehen. Allerdings fällt es uns Erwachsenen irgendwie leichter, im Wildpark 30min bei den Ziegen zu bleiben, als 30min in unserer Einfahrt rumzustehen und Käfer zu betrachten ;-).

6

Mit 16 Wochen reicht bei uns sogar der Besuch der Schwiegereltern zur Überreizung 🙄
Zoo finde ich gut. Unternehmt am besten etwas draußen, wo die Leute auch was anderes als Baby zu gucken haben und nicht ununterbrochen alle gleichzeitig dutzidutzi machen.

7

Im Kiwa das Dach runter machen und ihn die Bäume und den Himmel ankucken lassen. Oder ein Picknick und ihn auf die Decke legen. Aber dann irgendwann zum Schlafen ins Tuch nehmen, damit er nicht überfordert ist von den vielen Reizen.

8

Die Familie wird schon Eindrücke genug sein. Ich würde es ansonsten auf einen gemeinsamen Spaziergang beschränken. Vielleicht habt ihr auch einen See mit Enten. Das liebt J. noch heute und reicht vollkommen aus.