Baby schielt nur mit linkte Aug ( 9monate)

War beim Arzt, der meinte beobachten, habe nochmals ende Juni kontrolle.

Ist das schnell heilbar?

Heillt
es auch von alleine muss ich mir Sorgen machen?

1

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Arzt zu diesen Fragen einfach nichts gesagt hat?

2

Das nennt man Astigmatismus und kommt bei Kleinkindern öfters vor und meistens verwächst sich das. LG

3

Geht das wider weg?

Oder kann es sein, das es noch schielt?

Bei mir sagt der Arzt, alles
gut, sieht nur so aus...

Ende
Juni haben wir nochmals
kontrolle..

4

Bei mir meinte der Arzt, der hat so
einen Test mit Lampe gemacht und meint nichts zur Sorge kann alles noch ändern..

Na ja mal abwarten..

5

Es kann sich verwachsen. Es könnte aber auch durch Abkleben eines Auges therapiert werden müssen.

Meine Tochter hat auch geschielt. Vor einem Monat konnte man dann endlich die Augen vermessen (vorher konnte sie nicht still genug sitzen 😅). Es hat sich herausgestellt, dass sie eine Sehschwäche auf dem rechten Auge hat und deshalb schielt. Das andere Auge versucht das nämlich auszugleichen. Sie bekommt jetzt eine Brille.

Lg, babyelf mit babygirl (2 J 2 M) und babyboy (5 M)

6
Thumbnail Zoom

Bei uns wäre es der Linkte,

Ich habe da noch ein Bild.

Was meint Ihr?

7

Auf dem
bild der rechte Aug,
filleicht wisst Ihr welchen ich meine 🙈

weiteren Kommentar laden