Was unter dem Alvi Schlafsack anziehen?

Hello,

was tragen eure Mäuse bei den Temperaturen unter dem Alvi Schlafsack. Meine Tochter ist 7 Monate und trägt einen Langarmbody, einen Schlafanzug (ohne Socken). Im Zimmer sind es jetzt 22 Grad. Hab sie gerade im Nacken angefasst und da war sie doch etwas warm / feucht.

1

Bei 22° reicht bei "normalen" Kindern ein kurzarmbody und fertig. 2 schichten und Schlafsack sind viel zu warm

2

Guck mal in der offiziellen Tabelle von Alvi: https://www.alvi.de/magazin/ratgeber/was-traegt-das-baby-unter-dem-schlafsack-mit-tog-werten-zum-optimalen-schlafklima./

Demnach wäre deine Tochter zu warm angezogen. :-)

3

Hallo
Wieviel TOG hat dein Schlafsack?
Unserer hat 1 TOG, mein Sohn (11 Monate) trägt ein Kurzarmbody und ein Schlafanzug drüber und ist im Nacken auch leicht feucht. Das hat mich sehr überrascht. Sonst hatte er ein Langarmbody drunter und ein 2,5 TOG Schlafsack bei vielleicht 2 Grad weniger im Zimmer und ihm war dann eher kalt hatte ich den Eindruck.

9

Wo stehen den die TOG Werte?

4

Hallo
Meine Maus ist 8 Monate und wir haben aktuell 20 Grad im Schlafzimmer. Sie trägt Langarmbody und den Alvi Aussensack.
So ist sie angenehm warm im Nacken.

5

oh also das kommt mir arg warm vor. Ich hätte da bei meiner Tochter wohl zu nem Langarmbody gegriffen oder sogar nur kurzarm...kommt drauf an ob das Kind zu frieren neigt, wenn die arme frei sind

6

Wir tragen auch nur einen Langarm- oder Kurzarmbody drunter. Das Schlafzimmer ergötzt sich ja nachts auch noch falls ihr nicht mit offenem Fenster schlaft. Meine Tochter ist auch 7 Monate alt.

7

Trägst du bei den Temperaturen zweimal Ärmel übereinander? Das ist ja viel zu dick angezogen...
Unsere Tochter trägt gerade bei 23 Grad Raumtemperatur einen Langarmbody und 0,5 Tog Schlafsack (sehr dünn) darüber.

8

Danke für eure Antworten!!!

Ich hatte den Schlafsack an der Seite etwas geöffnet.

Hab aber jetzt den Schlafanzug ausgezogen. Jetzt trägt sie nur noch einen Langarmbody. Glaun das ist jetzt besser!

10

Ich finde die Alvi Schlafsäcke viel zu warm. Unser Sohn trägt Nacht einen schlafanzug mit Füßen und einen dünnen Pucksack den wir bis unter die Achseln ziehen.

12

Ich habe meiner Tochter auch mal einen Alvi Schlafsack für den Winter gekauft. Der ist viel zu warm. Hat glaube ich 3,5 Tog. Ich weiß gar nicht wo ich den anziehen sollte. Wir haben auch im Winter nie kältere Raumtemperaturen als 19/20 Grad, da reicht ein 2,5 Tog Schlafsack allemal.