Wohin wächst dieses Kind nur?

Hallo

muss jetzt mal mein Erstaunen zum Ausdruck bringen.

meine Tochter und mein Sohn kamen beide mit 53cm auf die Welt.
Sie wechselte von 56 auf 62 mit 3 Monaten. Überhaupt waren ihre Kleiderwechsel im ersten Jahr immer alle 3 Monate.
Er hat mit 6 Wochen jetzt auf 62 gewechselt und jetzt mit knapp 11 Wochen sind diese schon fast wieder zu kurz und knapp. Er ist schon so groß wie sie damals mit 5 Monaten.

Wohin wächst dieser junge nur? 🤣
Wenn ich mir Vergleichsfotos ansehe von beiden mit dem selben Gewand wird einem ganz anders. Ich befürchte, zum ersten Geburtstag hat er die Große mit ihren 3 Jahren dann eingeholt 🤣

Sind eure Kinder auch so unterschiedlich?

1

Meine sind auch ganz unterschiedlich, aber gar nicht von der Größe ansich her. Zur Geburt hatte der Junge 53cm und das Mädchen 51cm. Beide etwa gleich schwer.
Jetzt mit 11 Monaten ist das Mädchen bei 74cm und 9kg, der Junge hatte damals auf 76cm knapp 12kg.
Der Junge trug damals obenrum schon 86, untenrum noch 74.
Das Mädchen trägt jetzt untenrum 80, wobei das auch schon zu kurz wird, obenrum passt zum Teil noch 68, sonst reicht 74 dicke.

Ich vermute mal dein Sohn wird auch nicht so rasant weiter wachsen, sondern bald langsamer machen und die Schwester erst in der Pubertät überragen.

2

Huhu,

ne meine sind alle gleich schnell gewachsen. Immer ihren Altersgenossen eine Größe voraus. Der Große trägt mit grade 4 Größe 116, der mittlere mit 2 1/2 Größe 98 und Mini seit dem 2. Monat Größe 68. Wobei das auch teilweise durch die stoffwindeln kommt. Die tragen ganz schön auf. Mein Papa ist aber auch sehr groß.

3

War bei uns ähnlich, aber nur im Laufe des ersten Jahres. Jetzt mit einem Jahr ist mein Sohn nur minimal größer als meine Tochter damals. Der übliche Junge-Mädchen Größenunterschied würde ich sagen.
Mein Sohn kam mit über 4 kg zur Welt, meine Tochter fast 1 kg leichter. Sie trug am Anfang 50, dann jeweils drei Monate 56 und 62.
Mein Sohn hat nur zwei Wochen in 56 gepasst und auch nur sehr kurz in 62.
Ist halt so 😅
Bei uns aber ganz praktisch, weil die Kinder in unterschiedlichen Jahreszeiten geboren sind und mein Sohn so die Sommer-/Wintersachen der Großen trotzdem tragen konnte.

4

So unterschiedlich gewachsen sind meine nicht 😅 wobei jedes weitere Kind ein wenig langsamer gewachsen ist :)
Kind 1 kam mit 38 cm zur Welt und hatte mit 1 Jahr stolze 72 cm und 8,5 kg, mit 3 Jahren 94 cm und 13 kg.
Kind 2 kam mit 50 cm zur Welt und hatte mit 1 Jahr 74 cm und 9,5 kg, mit 3 Jahren 96 cm und 13 kg.
Kind 3 kam mit 51 cm zur Welt und hatte mit 1 Jahr 72 cm und 8 kg, mit 3 Jahren 94 cm und 11 kg.

5

Hey, das ist doch gar nichts #rofl
Meine Tochter hat immer gerade so die 3%Percentile geschafft und hat mit 2 Jahren Gr.86 getragen. Mein großer Sohn war immer genau auf der 50% Linie und der Kleine sprengt die 97% und trägt mit 6 Monaten bereits Gr.86 und wiegt >10Kg.
Jeder ist halt anders.
LG Strahleface

6

Du hast auch so einen Riesen!
Mein Bub ist jetzt ebenfalls 11 Wochen und hat 64cm und hat 6,7kg.
Er sieht einfach schon locker aus wie ein mindestens vier Monate altes Baby 🙈

19

Ja stimmt! Er war auch gar nicht lange so zerknautscht wie sie damals.

Ich ertappe mich ab und zu dass ich ihn selbst schon für älter halte.

7

Mein Kleiner hat jetzt mit 10 Monaten in die 74 gewechselt, der Große war erst mit 2 Jahren so weit😅

21

Das ist gar nichts 😅
Unser kleiner wird am So 13 Wochen alt und hat schon 74cm 🙈🙈 bin gefühlt nur am Kleider kaufen. Wäre für vinted Gutscheine, leider gibts sowas noch nicht 🤷‍♀️😂😂😂

22

Dass 74 in dem Alter nicht ungewöhnlich ist, ist mir klar, es ging um den Vergleich zum Geschwisterkind.

In meiner Gyn-Praxis hängt eine Geburtskarte, auf der die Geburtstage 60cm und knapp 6kg sind🤯

weiteren Kommentar laden
8

Mein kleiner ist auch so schnell gewachsen. Bei der u5 im Februar hatte er 73cm. Gestern waren wir zur U6, er hat jetzt 78cm und 10kg. Arzt und Schwester meinten er gehört zu den größeren Jungs. Er hat einen langen Oberkörper, Oberteile braucht er schon in 86 sonst guckt der Rücken raus. Hosen haben wir in 80/86
Die 62 hat er damals so gut wie übersprungen. Ich glaube das hat eine Woche gepasst und dann nicht mehr.

Mädchen wachsen langsamer. Ich habe eine Freundin deren Tochter genau ein Jahr älter ist, die kleine ist nur 2 cm größer als mein Sohn.

9

Meine Tochter war bei der U6 mit 12 Monaten 80 cm groß und hatte 10,5 Kilo. Sie trägt obenrum Größe 92 und Hosen in 86.
Aber ich denke dass das rasante Wachstum jetzt weniger wird!