Angst Herzfehler

Hallo :)

ich habe gestern zufällig im Internet vom blauen Nase-Mund-Dreieick gelesen. Jetzt habe ich totale Angst das unser Kleiner das hat. Egal welches Bild ich anschaue jetzt kommt mir immer die Haut um seinen Mund leicht bläulich vor.. :( Er hat definitiv um den Mund eine andere Hautfarbe wie die Backen. Sie scheint wirklich leicht bläulich. Die gleiche Hautfarbe hat er aber auch an der Stirn. Aber das was mir leicht bläulich vorkommt hatte er schon von Geburt an. Im Krankenhaus hat niemand was gesagt.
Sättigung bei der U2 war bei 100% und da wurde mir sogar noch gesagt das die Wahrscheinlichkeit für einen Herzfehler dadurch sehr gering ist.
Hatten eure Babys das auch? Die U3 ist leider erst am 23.06.

1

Das wurde bei unserer Tochter direkt nach der Geburt festgestellt und untersucht.
Weil alles andere rosig war und das Herz normal klang, wurde „Entwarnung“ gegeben. Hatte auch etwas Angst, weil sie im Ultraschall auch bis zur Geburt einen Whitespot hatte.

Wenn du dir unsicher bist, dann ruf beim Arzt an. Spätestens bei der nächste U kann er sicher kurz schauen.

2

Sättigung war auch immer 100%.

Unsere Tochter ist aber auch weisser als weiss. Da sieht man jeder Ader 😂

3

*jede 🙄

4
Thumbnail Zoom

Hier mal ein Foto wo man es meiner Meinung nach am stärksten sieht, das Foto wurde ausversehen mit Blitz gemacht..

Alle die ihn in real sehen aus meiner Familie sagen das sie nichts blaues sehen.. Mir wäre es vorher auch nicht aufgefallen bis ich das im Internet gelesen habe...

5

Hallo,

Geh am besten in ein Krankenhauses auf die Neo und lass ein Ultraschall von Herz machen und ein EKG ( ekg hat bei uns grade mal 2 Minuten gedauert) mein Sohn hat die Impfung nicht vertragen und ist ganz weiß geworden. Deswegen wurde alles untersucht auf Impfschäden

Ich würde glaub ich direkt immer ins Krankenhaus auf die Neo gehen, da bist du am besten aufgehoben

sag du bist ängstlich und machst dir Sorgen

Alles Gute 🍀

8

Die freuen sich sicher sehr, wenn jeder der bei Dr. Google etwas merkwürdiges an seinem Kind gefunden hat direkt vorbeikommt. #klatsch Weil sie natürlich nichts besser zu tun haben - neben der Betreuung schwer kranker Kinder natürlich.

Sorry aber da fehlen mir echt die Worte. Klar geht man ins Krankenhaus, wenn das Kind ernsthafte Beschwerden hat oder am Wochenende kein anderer Kinderarzt verfügbar ist. Aber unter der Woche mit einem komplett beschwerdefreien Kind kann man zum normalen Kinderarzt seines Vertrauens gehen. Und wenn man dem das nicht zutraut sollte man sich ohnehin einen anderen Kinderarzt suchen.

Also mein Tipp an die TE: Ruf beim Kinderarzt deines Vertrauens an und schildere deine Sorgen. Der kann kurz drauf schauen, nochmal abhöre und seine fundierte Einschätzung abgeben. Sollte Der irgendwelche Zweifel haben schickt der euch weiter.

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
6

Hey!

Das hatte unser Kind auch sehr lange. Immer, wenn es sich aufregte und schrie, erschien dieses Dreieck.
Wir wurden dann auch in eine Herzklinik überwiesen- es ist alles ok.
Der Arzt sagte, dass es oft vorkäme, aber meist harmlos sei. Dadurch, dass sich das Gewicht des Kindes gut entwickelte und er auch fit war, habe er schon erwartet, dass alles ok wäre.

Du kannst erstmal beruhigt sein, wenn sich dein Kind normal entwickelt. Die Ärztin würde ich darauf ansprechen und ein Video aufnehmen, für den Fall, dass er während der U kein Dreieck hat.

Liebe Grüße
Schoko

7

Bietet euer Kinderarzt vielleicht ein Herz und Nierenscreening für neugeborene an? Wir haben das Recht früh machen lassen, ich glaube da war mein Sohn 6 Tage alt.

Ruf doch mal beim Kinderarzt an. Du kannst bestimmt vorbei kommen.