Baby trinkt selbst bei der Wärme echt schlecht

Also der Speiseplan meiner Tochter sind momentan so aus:

150 ml Milch
150-200 gr Milchbrei
200 gr Mittag
200 gr Obst
Snacks
200 ml Milch.

Zwischendurch trinkt sie wirklich schlecht. Wenn's gut klappt 50 ml. Egal was, Wasser, Tee. Becher, Flasche. Alles versucht.
Nun wird es langsam wärmer und heute hatte sie bis jetzt nur 2 Windeln. Die waren nass aber nicht richtig voll.

Was kann ich noch machen? Ihr soll ja nichts fehlen.

F

1

Wie alt ist sie denn?

3

10 Monate. Tut mir leid das hab ich vergessen :)

2

Hm. Da du ja schon sehr viel Beilost eingeführt hast, tippe ich mal auf ein Kind, das älter als 9 Monate ist.
Durch die Milch nimmt deine Tochter etwa 400ml Flüssigkeit zu sich. Plus das, was im Brei ist. Das erscheint mir erstmal nicht zu wenig. Vermutlich hat sie deshalb gar nicht so viel Durst.
Mein Sohn hat erst jetzt mit 1 Jahr, und bei steigenden Temperaturen, angefangen mehr als 70ml Wasser am Tag zu trinken. Vermutlich, weil er jetzt nur noch 180ml Milch am Tag trinkt. Der Bedarf für Wasser ist gestiegen, deshalb greift er gern zu.

4

Hallo,

Mein Sohn (11 M) trinkt auch furchtbar schlecht. Er isst nur noch Brei und trinkt gar keine Milch mehr. Hat sich sozusagen selbst abgestillt 😅 .

Ich gebe ihm Flüssigkeit in einem Schnapsglas. Von morgens bis abends gebe ich ihm immer wieder was. Es ist eine Qual, echt. Er hasst trinken. Mit Apfelsaft habe ich heute Erfolg gehabt und er hat etwas mehr getrunken als sonst. Aber über 60 ml komme ich täglich leider nie. Und meist sind es nur so 30 ml.

Du bist nicht allein😅 viel Erfolg wünsche ich dir

5

Das wünsche ich dir auch 😇

6

Ich gebe meinem Sohn Wassermelone und Gurke da ist genügend Flüssigkeit drin das ich mir keinen Druck mache wenn er nicht so viel Wasser über den Tag trinkt (er ist heute 10 Monate)

weiteren Kommentar laden
8

Wenn du Bedenken hast und gerade wenn es noch wärmer wirst, kannst du ihr auch noch einfach ne Milch anbieten. Vielleicht wird die besser angenommen als Wasser.