Komische Frage wg. Größe Kleidung

Hallo ihr Lieben,

ich habe da mal eine etwas komische Frage, ihr dürft auch gerne lachen 😅

Passt denn ein Baby mit 50 cm und 3kg in die selbe Größe wie ein Baby mit 50 cm und nur 2kg?

VG Bees

1

Von der Länge ja, wird halt weiter sein.
😉

2

Ihr würdet dieselbe Kleidungsgröße benötigen, die aber, wie bereits gesagt, anders sitzt. So perfekt wie unsere Kleidung sitzt Babykleidung in der Regel erst einmal nicht. Mein Kind ist lang und schmal. Da sitzen einige Marken deutlich besser als andere. Das braucht etwas Zeit, um hier einen guten trade off zwischen Passform, Preis und Qualität zu finden. :)

7

Darf ich mal fragen, welche Marken ihr da kauft? Ist hier nämlich ähnlich.

3

Das ist auch Körperform-abhängig. Meine zweite Tochter ist mit 2 Monaten theoretisch größer und schwerer als meine erste Tochter, die gleichen Bodys sitzen bei ihr aber lockerer als damals bei meiner großen. Die hatte trotz geringerem Gewicht mit 2 Monaten mehr Bauchumfang und einen kompakteren Oberkörper. Die kleine hat einen längeren Oberkörper und ist schmaler.

4

Ich sage auch nein.
Mein Sohn ist im selben Alter wie seine Schwester jeweils immer kleiner gewesen als sie. Er ist mit 50 cm geboren, sie mit 53. Dafür war er allerdings immer viel mopsiger. Und er ist immer viel früher in die nächste Größe gewechselt als seine große Schwester. Er hat das nicht in die Länge ausgefüllt aber halt in die Breite dafür umso mehr😂

5

Kommt darauf an, wie die Kleidung dem 2 kg Baby gepasst hat. War es eventuell eine Größe 48, schmal geschnitten oder eine klein ausfallende 50, die dem 2 kg Baby perfekt gepasst hat, wird diese dem 3 kg Baby zu klein/eng sein. War es eine normale Größe 50, die an dem 2 kg Baby eher locker gesessen hat, was ja bei Babykleidung auch meist der Fall ist, wird auch das 3 kg Baby da rein passen. Es wird wohl schneller rauswachsen, aber handelt es sich nicht um extra schmal und klein geschnittene Kleidung, dann ja.

6

Kommt auch auf die Art der Kleidung und die Verteilung der Länge an.
Mein Sohn wurde mit 53cm geboren, meine Tochter mit 51cm. Meinem Sohn passten für einen Monat die Hosen in 50 noch locker, bei meiner Tochter waren sie direkt nach der Geburt schon 3/4-Hosen.
Dafür hat mein Sohn obenrum schon direkt die 56 gebraucht, während meine Tochter darin noch total versunken ist.