23° im Schlafzimmer

Hallo ihr Lieben.

Jetzt wo es langsam wärmer wird, habe ich echt keinen Plan was ich dem Kullerkeks nachts anziehen soll. Wir haben 23° im Schlafzimmer. Kühler wirds nicht.

Letzte Nacht hatte sie Langarmbody und schlafsack. Heute zum Mittagsschlaf Kurzarm und schlafsack. Beide Male Nacken warm und minimal feucht beim aufwachen. Den Schlafsack weglassen und eine Decke mag ich noch nicht, weil sie auch unter jedes Tuch drunter robben muss...

Wie macht ihr das denn mit Euren Zwergen??

LG Traumi mit Kullerkeks (fast 1J.)

1

Bei uns gibt es nur noch einen Schlafanzug mit Füßen. Nachts teste ich im Nacken und hab den Innenschlafsack bereit, falls der Kleine (4 Monate) mal frieren sollte. 😉
Tagsüber schläft er normal im Body, je nach Temperatur kurz oder lang, und einer langen Hose.

2

Huhu:)

Als mein kleiner so alt war und es so warm war, hat er meistens nur im kurzarm body geschlafen oder noch eine dünne Leggings dazu. Das hat ihm vollkommen ausgereicht.

Zum einschlafen haben wir ihn noch mit einer dünnen Decke aus Musselin zugedeckt. Aber diese wurde schnell weggestrampelt.

Liebe Grüße

3

Habe unserer auch einen Langarmbody angezogen und Schlafsack drauf. Wobei der auch noch etwas wärmer ist. Habe eben aber mal ihre Ärmel etwas mehr hoch gekrempelt.

4

Hi Traumi,
hier ist es ähnlich warm🥵 Schlafzimmer ist unterm Dach. Hab ihm jetzt einen dünnen Langarmbody und ne ganz dünne Hose angezogen und sonst nichts. Bei Bedarf lege ich ihm eine Musselindecke über später
Lg Karo mit Theo auch fast 1 Jahr ❤️

5

Du Glückliche! Wir haben hier schon seit Tagen 27 Grad im Kinderzimmer. Er trägt einen Kurzarmbody und einen ganz dünnen Schlafsack.

6

Meine Süßen hatten bei den Temperaturen entweder einen langarm Body mit Luftiger Hose an oder kurzarm Body mit Luftiger Hose.

Wenn ich die Beine Nackig lasse schlafen sie unruhig, zumindest war es bei uns so in dem Alter.
Wenn es noch wärmer wird zieh ich Ihnen nur ein Shirt an.

Unsere Fenster lasse ich aber meist geschlossen, da ich selbst anfällig für Blasenentzündung bin.

Mein Sohn ist ein Lockenkopf und schwitzt immens am Kopf, aber auch wenn die Matte ab ist lässt es sich nicht verhindern.

Meine Tochter ist jetzt 1 Jahr und schwitzt auch fürchterlich am Kopf, obwohl sie noch relativ wenig Haar hat.

7

Wir haben 24 Grad im Schlafzimmer und unsere Tochter trägt einen Schlafanzug mit kurzen Armen und Beinen und einen 0.5 Tog Schlafsack. Feucht sollte der Nacken nicht sein, nur warm. Was hat der Schlafsack denn für einen Tog Wert. Teilweise sind die mit 1 Tog noch Recht dick und eher für den Übergang geeignet. Lange Ärmel finde ich auch ziemlich warm. Ich selber habe immer nur T-Shirt an beim Schlafen.

8

Ui, bei euch ist es aber warm. Bei uns sind noch 19 Grad im Schlafzimmer, mein Mann hat heute erst die Heizung ausgemacht.
Bei 23 Grad und aufwärts gibt's bei uns eigentlich nur noch Windel und Innensack vom Alvi Mäxchen.

9

Unsere hat kurzarmbody und den innensack von Alvi. Es sind fast 24 Grad und das Fenster ist gerade auf und die Gardine ist aber davor.