Windel läuft jedesmal aus

Meine kleine Tochter (9 Wochen alt) kracht einmal am Tag kräftig in die Hose. Das hört und spürt man ganz gewaltig (meistens gleich nach dem Essen).

Obwohl ich extra darauf achte, dass die Windel ordentlich angelegt ist, läuft jedesmal das kaka aus und Body und Strampler sind voll. Im Moment verwende ich Pampers, da ich so viele geschenkt bekommen habe. Habe die Baby Dry (3-6kg) und die New Born (3-6kg).

Meine Tochter wiegt im Moment ca. 4kg (deshalb so wenig weil sie 4 Wochen zu früh auf die Welt kam).

Wen geht es auch so? Sind andere Windeln besser? Muss dazu sagen ich hatte nicht sehr viel Auswahl, da bei der geringen Gewichtsklasse fast nur Pampers in Frage kommen.

Lg trawni

1

hallo.

also ich war damals mit den new born super zufrieden da sie ein stillkind war hat sie mehrmals täglich was in der hose gehabt. Größe drei müsste doch okay sein???
Ich finde auch das die new born richtig was aushalten.Aber mit baby dry konnte ich auch nichts anfangen.

Svhreib doch mal an pampers ob sie paar tipps für dich haben!

Nisa und Schlafmaus Hira 8 Monate:-)

2

Hallo trawni!

Wir haben lange Pampers benutzt, bis wir das "Auslaufproblem" auch hatten. Irgendwie waren die Pampers dann nicht mehr die richtigen für uns. Wir haben dann mal verschiedene andere Windeln ausprobiert und sind jetzt mit den Aldi-Windeln am zufriedensten. Da ist bisher nichts ausgelaufen und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super.

Allerdings ist jedes Baby anders gebaut, da kann man nicht eine Windelmarke als "die richtige" propagieren. Am besten mal verschiedene ausprobieren, dann findest Du schon die besten für die Kleine. (Ab 4 Kg gibt es auch schon ´ne Menge Auswahl).

Gruß
Marijo

3

Hallo Trawni,
ich benutz Aldi Windeln. Pampers sind auch ausgelaufen. Naja und die Aldi windeln halten echt alles ab. Naja meistens. Ist schon 2x passiert, da war echt kein Platz mehr in der Windel. Für solche Fälle habe ich eine Schaufel neben dem Wickeltisch stehen. Dann kann ich mich durchschaufeln...:-p. Also ich finde die von Aldi super.
Liebe grüße
Kathy

4

Also wir sind im Moment bei Fixies (2-5kg) und Babydream (2-5kg) und damit ganz zufrieden. Obwohl unser Floh noch ziemlich zart ist und die Windeln recht locker sitzen, lief noch nix aus.