Durchfall

Hello :)

Mein Sohn (4M) hatte heute zum zweiten Mal Durchfall. Er wird vollgestillt. Kein Fieber, trinkt normal und ist normal drauf bzw 19-Wochenschub-normal.

Würdet ihr das beobachten und aussitzen oder doch zum KiA, wenn es ein weiteres Mal passiert?

Liebe Grüße
Miezii (💗💙 4 Monate)

1

Was bedeutet für dich „Durchfall“? Bei einem Stillkind kann es durchaus mal sein, dass der Stuhl anders ist (wenn Mama anders isst). Ich würde lieber einmal mehr stillen als üblich und wenn er sonst gut drauf ist erstmal abwarten. Alles Gute!

2

Danke für deine Antwort 😊

Also sein Stuhl ist immer ziemlich flüssig. Aber vorgestern und heute stand ein kleiner Teich in der Windel, dh wirklich wässrig und weniger gelb als üblich, mehr Richtung grünlich 🤷🏼‍♀️

3

Schau mal ob er auch Fieber bekommt oder er sich vom Wesen verändert oder die Fintanelle einfällt.

Wir haben hier momentan auch grünen Stihl. Stillen häufiger als sonst und es ist sehr warm. Schiebe es darauf, weil sonst alles okay erscheint.

weitere Kommentare laden
5

Würde auch eher auf die normalen Veränderungen des Stuhlgangs bei einem Stillkind tippen. Ja, auch „Teich in der Windel“ und echt doll grün kenne ich von meinen Mädels, ohne dass es pathologisch war.

Kannst ja trotzdem weiter beobachten, wie er so drauf ist, ob er Fieber kriegt etc.

7

Huhu 😊

Ich denke auch dass es noch im Rahmen ist. Als meine Maus noch vollgestillt wurde, war sie eine richtige schiss Buchse häufig mit sehr dünnem Stuhlgang.

Meine Kinderärztin und meine Hebamme sagten mal zu mir richtig Durchfall ist erst wenn man 5 mal so Seen in der Windel haben und wirklich bedenklich seien nur komplett farbloser bzw weißer und giftgrüner Stuhlgang 🤷🏽‍♀️😊

Einfsch weiter beobachten, du machst das toll 😘

Liebe Grüße
Sina mit Lucy (9 monate)