Joie Kindersitz i-Spin 360 R

Hallo zusammen,

wir waren heute im Trends und haben uns bzgl. Kindersitze beraten lassen.

Uns wurde nur ein Modell empfohlen Joie Kindersitz i-Spin 360 R die anderen wären für unsere Zwillinge im Moment nicht geeignet.
Hat jemand bereits Erfahrungen gemacht und kann berichten?
Oder sollten wir in anderen Geschäften uns weitere Modelle schauen?

Liebe Grüße
Gül mit Zwillingmädels 8 Monate 💕

1

Wir haben den und sind nach 9 Monaten immer noch begeistert. Wenn dir der Sitz im Fachgeschäft geraten wurde, dann hat das schon seinen Grund.

2

Wir haben ihn auch auf Empfehlung der Zwergperten und sind bisher sehr zufrieden.
Jetzt bei den Temperaturen schwitzen die Kleinen extrem im Sitz, aber das ist wahrscheinlich in jedem Sitz so. Wir haben dafür eine extra Auflage gekauft, damit geht es etwas besser bei der Hitze.

6

Danke für den Tipp mit der Auflage, dann schaue ich direkt mal nach :)

3

Ich kann nichts negatives Berichten:)

4

Wir haben den kindersitzt auch und ich bin super zufrieden. Wir haben ihn gekauft als unsere große 9 Monate alt war. Sie ist bis sie 1,5 Jahre alt war rückwärts gefahren und dann vorwärts. Wir haben als zweiten kindersitzt einem Römer der sich nicht drehen lässt und ich hebe mir jetzt mit 3 Jahren fast einen Bruch wenn ich sie Versuche in den Römer zu setzten. In dem joie ist es ganz einfach zu Seite drehen sie klettet selber rein, anschnallen und wieder umdrehen. Ich bin wirklich sehr zufrieden. Der ist halt ziemlich groß mit Zwillingen wird in der Mitte niemand mehr dazwischen setzen können.

7

Kann sie mit 3 Jahren immer noch drin sitzen?

Ja das ist echt blöd, dass in der Mitte keiner mehr sitzen kann, sogar jetzt mit 2 Maxi cosi ist es sehr eng für einen Erwachsenen, aber klappt im Notfall. Hmmm daran habe ich jetzt nicht gedacht.....

13

Ich fahre einen Opel Zafira und haben auf der einen Seite den joie spin und auf der anderen Seite einen maxicosi mit Isofix Station da passt niemand mehr zwischen. Unser Nachbarskind habe ich ein paar Mal dazwischen gequetscht sie ist 8 Jahre alt das geht noch so Grade aber ein erwachsener eher unwahrscheinlich.
Ja sie kann mit 3 Jahren noch gut drin sitzen wenn unsere kleine für den maxicosi zu gross ist wird es dann für unsere große den Zweitsitz (Römer) geben und für die kleine den joie Spin. Meine Große ist mit 3 Jahre aber auch klein und leicht 12 kg und 95 cm.

5

Wo habt ihr euch beraten lassen und was waren eure Wünsche bezüglich der Sitze?
Preis, Isofix, drehbar...

8

Bei "Trends" in der Babyabteilung, unsere Mädels saßen auch schon drin :)

Also ehrlich gesagt, kenne ich mich null mit Kindersitzen aus, die Zwillinge sind meine ersten Kinder.
Unser Wunsch war bequemer und sicherer Sitz für lange Fahrten, wenn wir dann in den Urlaub fahren, wäre eine liegeposition ideal :)

Mittlere Preisklasse.

Es gab halt keinen anderen Sitz zum Vergleich.

10

Wo kommt ihr denn her?

Es gibt Fachhändler für Kindersitze. Kindersitzprofis, Familie Bär, KEX die Kindersitzexperten und die Zwergperten.

Der Sitz von Joie ist schonmal kein schlechter Sitz, allerdings würde ich mich im Fachhandel beraten lassen. Und die Sitze zur Probe ins Auto einbauen.

weitere Kommentare laden
9

Wir haben den auch seit etwa 4 Monaten und sind sehr zufrieden ( regelrecht begeistert). Er ist schnell und sicher eingebaut, das reinsetzen mit der Drehfunktion ist wirkich super praktisch und das Wichtigste: die Kleine sitzt sehr gut darin und der Kopf kippt beim Schlafen nicht nach vorne.
Wir haben schon ein paar Kindersitze genutzt/ besessen und diesen finde ich bisher mit Abstand am besten.