Bitte um Buchtipps für erste Bücher

Hallo und einen schönen Abend,

meine Kleine ist jetzt 8 Monate und ich würde gern beginnen mit ihr Bücher anzuschauen.

Habt ihr Tipps für schöne Bücher?

Würde mich freuen!

LG

Feeby

1

Die Unkaputtbar Bücher finde ich super. Das meiste total süß gezeichnet und eben unkaputtbar. Dazu so leicht und klein, dass man immer eins dabei haben kann.
Auch Bücher mit Musik oder Tiergeräusche waren bei uns der Hit, da muss aber meistens Mama/Papa auf die „Knöpfe“ drücken

4

Lieben Dank!
Gleich Mal welche bestellt 🙂

Die schauen sehr gut aus!

2

Ich gehe stark davon aus, dass meine VorposterIn mit den Unkaputtbar Büchern die Baby Pixi Bücher meint. Wenn ja, schließe mich absolut diesem Tipp an.

5

Danke schön!
Schon welche bestellt

3
Thumbnail Zoom

Hallo Feeby

Also unsere kleine liebt das Buch von Ravensburger mini steps Alle meine Kullertiere da beschäftigt sie sich gern mit
und ebenfalls Bücher von
Ich liebe mein Baby igloo davon hat sie Die Schnatterente und Rudi Raupe sobald ich die Bücher vom Regal nehme zappelt und strahlt sie vor Freude 💕

Liebe Grüße Melanie mit Krümelmädchen 💖8 Monate

6

Lieben Dank - die schauen super aus!

7

Die von igloo haben wir von Erstings Family ich glaube 4,50€ haben sie gekostet und ist halt mit einer „Fingerpuppe“ je zum Thema...

8

Die Hummel Bommel Bücher sind hier beliebt, außerdem "Gute Nacht, kleiner Stern", "Ein Ei für zwei" und "Mein kleiner Wald". Nette Reime, schöne Bilder, nicht zu lang und aus Pappe. Kann alle sehr empfehlen.

9

Die Baby Pixi Bücher kann ich auch nur empfehlen,vor allem sind die nicht teuer.
Wir haben einige Hör mal rein,wer kann das sein Bücher.Die Kleine (9M) liebt diese Bücher.

10
Thumbnail Zoom

Wir haben “Mein erstes Fühlbuch“ von Ravensburger, (siehe Foto) kann man auf jeden Fall schon früher anschauen als erst ab 12 Monaten; das hat unsere Große schon geliebt, daher hab ich es für unseren Kleinen auch wieder gekauft. Und “Alle meine Kullertiere” wird hier auch geliebt.
Wir haben beide so ab ca. dem 6. Monat immer mal wieder angeschaut.

11

„Hier sind wir“ von Oliver Jeffers ist super schön!

12

Von Ravensburger Mini Steps gibt es schöne Sachen. Wir lieben „Hase, Katze, Kuh - was fühlst du?“ und „schau mal, such mal - meine Sachen“. Das zweite hat so Filzklappen. Darunter können die Kleinen was „finden“ und es geht nicht so schnell kaputt. Ist hier sehr beliebt. Wir haben deshalb inzwischen auch „schau mal, such mal - meine Fahrzeuge „

13

Hallo Feeby,
mein Sohn liebt es auch sehr sich Bücher anzuschauen oder wenn wir ihm vorlesen. Wir haben unter anderem die Bücher ”Ich bin die kleine Katze“ oder ”Ich bin das kleine Kaninchen“ und er liebt die Bücher ( gibt es auch noch mehrere von)
Die Seiten sind aus Pappe und ich finde sie sehr einfach und schön dargestellt für dieses Alter. Vielleicht ist es ja was für euch.
Lg Karo mit Theo bald schon 1 Jahr😱😍