Schnelle Trage

Hallöchen,

Meine Tochter (11 Wochen) ist gerne in ihrem Tragetuch.
Wir haben von Hoppediz ein Tuch zum Binden.
Da ich aber (hormonell bedingt) viel Stress mit den Handgelenken habe, dauert es ihr (und mir) meist zu lange um die Trage um zu binden.

Jetzt habe ich mir im Netz ein Paar Video‘s angeschaut von Half-Buckle Tragen.
Das schien viel schneller zu gehen.

Habt ihr Erfahrungen damit?
Ist das wirklich so?
Die Damen die diese Video‘s Posten sind ja in allen sehr geübt, nicht das sie nur deswegen so schnell sind 😉

Sind Half Buckle Tragen viel schneller um zu Binden

Anmelden und Abstimmen
1

Guten Morgen 😊
Ich hab eine bondolino plus von Hoppediz und wir sind sehr sehr zufrieden.
Geht super schnell,ist einfach auf mehrer Größen einzustellen und wird über den Rücken gebunden. Die kleine fühlt sich sehr wohl darin😊
Viele Grüße🌼

2

Noch schneller sind Fullbuckle-Tragen, wie der Flip von kokadi.

18

So ist es, wollte ich auch grad schreiben. Nach dem 10. mal anziehen, geht es Zack Zack und das Kind ist verstaut. Kann ich auch nur empfehlen 👍🏼

3

Wir haben eine.
Das ist eigentlich recht einfach. Es ist natürlich dennoch etwas gewurschtel. Man muss aber „nur“ die Schulterteile am Rücken überkreuzt binden (kennst du ja sicher, wenn der Bauchteil geschafft ist 🤪). Man kann da super das Kopfteil und die Sitzbreite einstellen, so dass man die auch recht lange verwenden kann.

Leider findet unsere Tochter jede Art von Trage doof, so dass sie bei uns nur rumliegt.
Wir haben eine Didiklick.

4

Ich würde gleich auf eine Ful Buckle setzen: Zwei Clips und fertig ist es. Meine HalfBuckle ist sehr viel umständlicher!!

5

Fidella fly tai mei tai babysize

6

Jede Trage bindet sich schneller als ein Tragetuch ;). Marsupi ist super einfach und auch jede full buckle(dafür ist dein Kind aber zu klein).

7

full buckle(dafür ist dein Kind aber zu klein).

Hä? Ab wann sind denn Full Buckle OK? Limas Flex ist ab 4 kg, das ist ein recht normales Geburtsgewicht und mit knapp 3 Monaten wiegen die meisten kleinen Babies auch schon so viel!

https://www.limasbaby.de/shop/babytragen/full-buckle/limas-flex-babytrage/106/limas-flex-stone

9

Ja ja, die Manduca XT ist auch schon ab Geburt freigegeben, aber meiner Erfahrung nach sind sie trotzdem eher später richtig gut (habe selber eine Manduca, vorher Marsupi und Tragetuch). Die fullbuckles sind einfach etwas steifer, für ganz Kleine nicht ideal.

weitere Kommentare laden
8

Halfbuckle ist wirklich schnell gemacht. Ich brauchte meist unter 2 Minuten zum Anlegen. Hüftgurt um, Kind hochheben, Träger überwerfen, Umgreifen, Zubinden. Selbst wenn ich jetzt auf dem Rücken trage, dauert es kaum länger.
Wir haben eine MaMo und lieben sie nach 1 Jahr immer noch.

11

Das ist ja mal eindeutig! 🤩

Danke euch, dann werde ich mir mal so eine anschaffen ☺️

12

Ich kann dir nichts zur halfbuckle sagen, aber kann dir wärmstens die „Babytuch“ trage empfehlen. 30 Sekunden anlegen, die Tücher wiegen nichts und sind in jeder Handtasche unterzubringen. Außerdem kann man die Tücher zum Beispiel schon vor der Autofahrt anlegen und dann beim Ziel sofort das Baby reinstecken. Ich bin vollauf begeistert.

13

Hab mal schnell gegoogelt , kann leider kein Bild anhängen.
Meinst du von Vertbaudet?
Das sieht mega komfortabel aus!
Leider gehen die nur bis Größe M, weisst du ob die eher Groß ausfallen?

16

https://www.babytuch.com/de
Diese hier meine ich. Die Größe des Tuches berechnet sich aus Brustumfang und Körpergröße. Ist auf der Seite alles gut erklärt 😊