Kennt das jemand ? đŸ€Ż

Hallo zusammen bevor jemand schreibt du musst zum Arzt gehen .. ja ! Ich werde mir morgen einen Termin geben lassen .
Zu meiner Frage ... ich habe seit der Entbindung meines Sohnes erbost jetzt 13 Monate alt sehr sehr oft blaue Flecken an meinen Beinen ich weiß nicht ob ich mich jedes Mal irgendwo stoße ich muss sagen ich bin auch ein sehr sehr heller Typ man sieht also jedes kleine Wehwehchen ... mein Mann sagt ich stoße mich wohl sehr oft aber ich hab so viele Flecken und an stellen wo ich mir denke hö wie hab ich mich denn da gestoßen ? Kennt das jemand ? Ich weiß nicht ob das wichtig ist aber ich stille noch 1-2 mal in 24 std
Lg Sabine

1

Ich hab das auch. Dachte lange Zeit, ich hĂ€tte mich stĂ€ndig gestoßen, letztlich habe ich aber Lipödeme an/in den Beinen. Die Ödeme behindern den Wasserabfluss, die Lymphen, und durch den inneren Druck des Wassers auf die Zellen entstehen blaue Flecken quasi von innen heraus. So hat's mir der Arzt erklĂ€rt. Lipödeme entstehen im ĂŒbrigen gerne in der Schwangerschaft durch hormonelle VerĂ€nderungen oder werden da stĂ€rker. Ob es bei dir die Ursache ist, weiß ich natĂŒrlich nicht, aber so ist es bei mir.

Viele GrĂŒĂŸe!

2

Hallöchen, ja genau das gleiche habe ich auch...Darf ich fragen was du dagegen machst...Lipödeme oder wie das heißt...

4

Also Lymphdrainage und spezielle KompressionsstrĂŒmpfe werden zunĂ€chst verschrieben. Aber der Arzt meinte zu mir, das bringt meistens nicht soviel. In aller Regel hilft es nur, die verirrten Fettzellen (bei Lipödemen hat man ja Fettzellen in Gewebeschichten, wo sie nicht hingehören, deswegen staut sich dann auch das Wasser) abzusaugen. Das zahlt neuerdings auch die Kasse, wenn man aufzeigen kann, dass nach 6 Monaten StrĂŒmpfen und Drainage keine wesentliche Verbesserung eingetreten ist. Einfach Mal googlen, da stets genauer...

weitere Kommentare laden
3

Hallo. Ich habe auch sehr oft blaue flecke weis auch nicht wo die immer her kommen😅 ich habe auch sowas Ă€hnliches wie Lipödeme. Weis jetzt nicht wie man das schreibt. Ob es daher kommt weis ich allerdings nicht🙈

7

Hallo,

Ja ich habe es auch und dachte schon mit mir stimmt was nicht da ich mich zusĂ€tzlich schlapp fĂŒhle.
Ich hab immer blaue Flecken, hauptsĂ€chlich an den Beinen aber auch Arme und Brust usw. Ich bin mir auch sicher dass ich mich nicht stoße.
Ich hab mir Blut abnehmen lassen, viele Werte wurden abgenommen (Leukos, Thrombozyten, Gerinnung usw usw) und es ist alles ok. Habe nur relativ wenig Eisen aber das hat damit glaub weniger zu tun.
So lebe ich nun damit, mit meinen blauen Flecken. Ich bin aber ehrlich gesagt froh dass ich damit nicht allein bin. Dann scheint es wohl normal zu sein.
Liebe GrĂŒĂŸe und alles Gute

10

Ich habe an den Beinen auch immer super viele blaue Flecken.. Bin aber auch sehr tollpatschig und stoße mich oft haha 😅