Lackdämpfe 🙈 Unachtsamkeiten im Alltag...

Mir ist gerade was Blödes passiert. Ich hab draußen etwas mit Acryllack eingesprüht (mit FFP2 Maske) und mir ist dann aufgefallen, dass der Wind so ungünstig stand, dass die Dämpfe quasi durch das Terrassenfenster ins Wohnzimmer reingezogen sind. Das Fenster war angelehnt aber schon etwas offen, sodass das Wohnzimmer nach dem Lack bzw. dem Lösungsmittel gerochen hat.
Mein 7 Wochen altes Baby lag währenddessen glücklich glucksend in seinem Hochstuhl im Wohn-Esszimmer... 😩
Als ich das Ganze bemerkt habe, hab ich ihn direkt da rausgeholt, also er war vielleicht 5 Minuten diesen Gerüchen exponiert. Hab jetzt überall im Haus die Fenster aufgerissen und lüfte ordentlich durch. Mit dem Kleinen bin ich mit der Trage rausgegangen, ihm scheint es auch gut zu gehen, er schnarcht friedlich...
Hab jetzt sooo ein schlechtes Gewissen! 🙄 Dadurch, dass ich draußen war, hab ich mir gar keine Gedanken gemacht, weil das Fenster auch mindestens 5m von der Stelle entfernt ist, wo ich gesprüht habe... aber natürlich musste der Wind so ungünstig wehen. 😭
Ich weiß, dass mir jetzt keiner hier sagen kann, ob das irgendwie auf lange Sicht schädlich war, aber ich würde mir ein bisschen beruhigende Worte wünschen, dass euch vielleicht auch mal Alltagsunfälle passieren... Fühl mich so mies 🙈
Natürlich stehen auf der Sprühdose auch alle möglichen Warnhinweise, das macht es nicht besser...

1

Hallo,

Vielleicht beruhigt dich das oder man es nicht schlimmer, aber die Raumluft ist, je nach Hauszustand und Umgebung, nie 100% schadstofffrei.

Sei es Feinstaub (Kochen, Straße, Kamin), Stickstoffdioxid (Autos), VOC, CO2 und so weiter und so fort ... Je nach Häufigkeit des Lüftens, Standort, Beschaffenheit der Innenräume...

Das was heute passiert ist, ist ein Teil des Ganzen, was immer wieder passieren wird, das man einfach nicht zu 100% beheben kann. So ist das Leben heute.

Du kannst es gerne mal ansprechen bei der nächsten U. Du hast deinem Baby den Lack ja nicht direkt unter die Nase im Innenraum gesprüht. Ich bin sicher es ist alles in Ordnung, wirklich. Nächstes Mal einfach vielleicht 2 Mal nochmal nachdenken und das meine ich nich böse, manchmal vergisst man einfach was.

Liebe Grüße und alles Gute!

2

"Oder macht es noch schlimmer" sollte es heißen 🙄

3

Genau das gleiche würde ich auch sagen!

Danke Kilkenny, Ich finde es toll wie du immer die richtigen Worte findest um jemanden zu beruhigen, das ist mir schon häufiger aufgefallen 🥰

Solche Dinge passieren, beim nächsten Mal wirst du umsichtiger sein, es wird dir nicht noch einmal passieren und ich glaube wir machen uns gerne alle viele Sorgen.

Es geht euch allen gut und das ist die Hauptsache 😊 Alles Gute!

weitere Kommentare laden
4

Alltagsunfälle...

Sowas ähnliches gab es bei uns auch. Wir haben mit irgendeinen stink Zeug gearbeitet. Und als wir merkten das es 2 Zimmer weiter dann stank.... 😬🤢 wir haben reagiert wie ihr. Das ist schon länger her. Den kleinen geht's immer noch gut. ;-) (unter 1 jahr)

Papa ist den zweiten Tag alleine mit Kind. Und schwupps... war er alleine am Balkon. 😅 Da hatten wir noch nichts draussen zum klettern. Und klettern konnte er noch nicht. Das war ein Schock für ihn.

Ich spiele mit ihn, er lacht und lacht und lacht. Tja vor lauter Lachen stolpert er über seine Beine und Kopf gegen Tischecke. Ich sitze genau daneben.

Er sitzt auf einen Kinderstuhl gibt die Füße rauf und kopfüber auf den Boden...

Das sind typische Situationen zwischen den 1 und 2 Jahren. Bei all den Situationen ist nichts schlimmer passiert. Nur ein paar tränchen und 2 Minuten kuscheln. Dannach geht es sofort weiter. 😅

Oh.... Und wenn das Kind zum ersten Mal vom Sofa/ Bett fällt.... tief durchatmen. ;-)

5

Oh.... Und wenn das Kind zum ersten Mal vom Sofa/ Bett fällt.... tief durchatmen. ;-)




Und auch beim zweiten und dritten Mal weil das Kind beides mit einem Trampolin verwechselt 🙄

9

Tief durchatmen ist das Dauermotto seitdem ich Mami bin haha 😆

weiteren Kommentar laden