Spielsachen für 8/9 Monate alte Babies

Hallo ihr Lieben,

Meine Zwillinge sind jetzt 9 Monate (korrigiert 8 Monate) und Greiflinge etc sind total out. Ich brauch mal neue Ideen. Nummer 1 krabbelt und zieht sich in den Stand, Nummer 2 robbt gerade erst. Beide sind grundsätzlich frustriert, weil sie noch nicht so können, wie sie wollen.
Dauerbrenner sind: krabbelrolle, Wasserball und jede Art von Spiegeln und das war’s schon. Das kletterdreieck wird so langsam erkundet, aber alles andere ist doof.
Vielleicht habt ihr Anregungen. Womit haben sich eure Kinder mit 8-9 Monaten so beschäftigt?
Alltagsgegenstände gehen schon, wenn ich sie in der Küche dabei habe, aber sie brauchen wohl irgendwas, was blinkt oder Lärm macht, oder so.

1

Huhu!

In dem Alter war bei uns sehr aktuell (bzw. ist es das Meiste immer noch):

- Motorikwürfel von HAPE mit Kugelbahn; wird seit mein Sohn 8 Monate alt ist bis jetzt (knapp 1 Jahr alt) immer noch täglich bespielt

- Musiktrommel von HAPE (spielt Musik wenn man sie herumrollt oder drauf trommelt

- Tut Tut Baby Flitzer Lernlenkrad

- Stapelbecher

- Liederbuch von Vtech

- kleines Holzauto

- Entdecker Bausteine von HABA

- Bilderbücher; da hat mein Sohn angefangen sich langsam für Bücher zu interessieren. Ganz toll fand er ein Buch mit Tieren, bei denen ich immer die Tierstimmen imitiert habe! Auch ein Stofffotobuch mit Bildern von Mama Papa, Oma, Opa und ihm fand er da total toll

Vielleicht ist da ja was dabei :)

2

Ansonsten wurden da auch langsam Kinderlieder richtig interessant und er hat ganz süß angefangen zu tanzen wenn man Musik angemacht hat 😍 macht er bis jetzt noch so hihi

Und auf den Spielplatz sind wir mit ca. 8 Monaten auch das erste Mal gegangen 😀
Anfangs kann man natürlich noch nicht so viel machen, aber meistens ist es für die Kleinen alleine schon spannend den anderen Kindern zu zusehen. Und Babyschaukel/Korbschaukel oder in der Wiese Krabbeln geht auf jeden Fall schon!

3

Wow, vielen Dank für die Ideen! Bücher gehen natürlich auch bei meinen beiden immer.
Gerade die Anregung mit der Kegelbahn ist super!!!

weitere Kommentare laden
5

Mein Zwerg ist zwar erst 7 Monate, aber alles aus der Küche geht immer. Silikonpinsel, Pfannenwender, Tupperschüsseln, Plastikflaschen mit Nudeln oder Reis drinnen.
Vielleicht ist das was für euch.

6

Meine Tochter ist zwar schon 11 Monate, aber sie spielt eigentlich von Anfang an mit dem Spielzeug von ihrem Bruder mit. Also Megablocks, Duplo, Bauklötze, Flummis, Sortierbox, Bücher, Arztkoffer, usw.
Solche Sachen haben auch den Vorteil, dass sie nicht schon bald wieder out sind.

7

Ganz in ist bei meinem Sohn alles was Licht und Musik macht sowie Bälle und Autos ...
Bauklötze sind auch toll

8

Hallo,

wir haben ein Stehaufmännchen das auch Töne macht wenn es sich bewegt (ich denke da ist etwas wie Glocken drin) damit wird durchs ganze Zimmer gerobbt.

9
Thumbnail Zoom

Hat zwar das Monster zum 1. Geburtstag von einer Bekannten bekommen, ist aber bis heute ein Dauerbrenner bei ihm. Vielleicht haben sie daran Spaß. Ist allerdings nicht auf deutsch. Das wäre dann Kategorie "Blinken und Geräusche".

Ansonsten fällt mir noch ein Lauflernwagen, Motorikwürfel, Sensorflaschen, alte Zeitungen zum kruscheln, Babypixi (Unkaputtbar), Stapelbecher, Bauklötze

12

Hallo!

Meine Tochte tist 9 Monate alt.
Sie spielt sehr gerne mit Duplo Lego, Playmobilfiguren (playmobil 123), und neuerdings liebt sie die Tonie Box. Sie legt allerlei obendrauf und wartet bis Musik kommt....also das Prinzip ist klar nur womit es tatsächlich geht nicht.. sehr süss.

Sie hat einen 2,5 Jahre alten Bruder, daher sind all die Sachen schon da.

Ebenso mag sie sehr gerne Grimms Holzspielzeug, die kleinen Freunde, Regenbogen, Nachziehboot.....

Stapelbecher und Pixi Bücher (Baby Unkaputtbar) ist auch sehr beliebt. Ebenso Autos und Bälle aller Art.

14

Mein Kind hatte zu der zeit den Bälle für sich entdeckt und seinen Motorikwürfel.

17

Meine Kleine (9M) liebt Bälle.Es gibt zB bei Rossmann eine Packung mit unterschiedlichen Bällen.Außerdem liebt sie es wenn wir einen Turm aus Bechern bauen und sie den immer wieder umwerfen darf.Außerdem haben wir so eine Sortierbox von Fisher Price,die wird immer wieder ausgeräumt und die Formen müssen ewig untersucht werden 😂