Storchenbiss?

Hallo,

ich saß gerade mit meinem Mann und unserem Sohn (4 WOchen) draußen auf der Terasse. Dort hab ich gesehen das unser Sohn am Nacken/Haaransatz eine sehr rote Stelle hat mit kleineren roten Flecken außenrum. Das ist mir vorher noch nie aufgefallen. Er hat noch eine solche Stelle am HInterkopf die er seit Geburt hat. Ist das beides ein Storchenbiss?

Ich dachte ein Storchenbiss ist nur eine kleiner runder Fleck. Es sieht aber schon ähnlich aus wie das Bild bei Wikipedia unter Storchenbiss nur nicht ganz so schlimm...

1

Kann durchaus sein, ist nicht unüblich an der Stelle. Manches geht mit der Zeit weg und anderes bleibt. Bei meinem Sohn ist das am Nacken komplett weg, am Hinterkopf sieht man ganz leicht was unter den Haaren. Mein Onkel hat mit Mitte 70 noch eine kleine knallrote Stelle am Hinterkopf

2

Hallo,

Das kann durchaus sein. Einfach bei der nächsten U mal ansprechen.

LG :)

3

Meine Maus hatte jeweils einen dunkelroten Storchenbiss über beiden Augen und drei verschieden große im Nacken.
Die an den Augen sind eigentlich weg. Wenn es richtig kalt ist, wird der eine etwas sichtbar. Der andere ist komplett weg.
Die im Nacken sind jetzt mit über drei Jahren immer noch da.

4

Hallo
Unsere Tochter (8 Monate)hat auch seit Geburt amNacken/ Haaransatz einen sogenannten Storchenbiss ein großer roter Fleck mit vielen kleinen drum herum und eben so oben am Hinterkopf...
Der Kinderarzt im Kh meinte bei der Abschluss Untersuchung das es meist bis zum 14 Lebensjahr verschwindet, in seltenen Fällen jedoch bleibt
Wenn unsere Tochter weint bekommt sie einen stark roten Fleck zwischen den Augenbrauen sieht genau so aus , ansonsten ist er kaum wahrzunehmen

Liebe Grüße Melanie

5

Hey :) mein kleiner hat es auch und selbst bei mir sieht man das mit knapp 31 Jahren noch wenn ich mir die Haare schneide, sieht man es immer extrem ;)

6

Mein Großer hatte einen am Augenlid und einen länglichen zwischen den Augenbrauen. Sah immer gefährlich aus, wenn er geschrien hatte😂

Inzwischen ist er 6 und man sieht es nur noch ganz minimal, wenn er sich aufregt.

Der Kleine hat nur eine leichte Verfärbung am Augenlid.