Lippenherpes

Hallo ihr lieben
Meine Tochter ist 3 Wochen alt und eine Freundin hat Lippenherpes hatte aber dieses Patch drauf kleben und schaute kurz in den Kinderwagen... Jetzt habe ich echt Angst kann da was passieren?

Sie wurde nicht berührt und der Kopf steckte auch nicht im Wagen.

Lg

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi kenne ich, so panisch ängstlich war ich auch nach der Geburt. Meine Erfahrung: Herpes Nachbarin Kind angesprochen IM GESICHT BERÜHRT 😳 diese Aktion gab es 2 mal. Ich konnte schnell nicht reagieren. Eine andere : mein 10 jähriger Bruder der immer wieder schlimmen Herpes hat. Er spielte mit meinem kleinen als er ca 18 Monate war. Natürlich fasst sich ein 10 jähriger auch unbewusst ins Gesicht dann natürlich das Spielzeug an spricht dem Kind ins Gesicht lacht Albert rum. Es ist nie was passiert. Ich glaube die Wahrscheinlichkeit ist sehr sehr gering. Trotzdem solltest du natürlich in Zukunft verstärkt darauf achten und die Leute im Vorfeld die oft kommen schon darüber informieren. Sollten eh jetzt erstmal Hände vor dem Besuch desinfizieren. Alles Liebe

2

Du brauchst da absolut keine Angst haben. Ich kann diese Panik verstehen. Herpes ist ja wirklich gefährlich für kleine Babys. Allerdings wurde dein Kind weder berührt, noch geküsst. Da ist definitiv nichts passiert.

3

Ich denke nicht, das da was passiert ist. Hast du selber auch Herpes? Dann hat das Baby noch Nestschutz. Hatte die Diskussion neulich mit unserem Kinderarzt.
Ich hatte selbst welchen als meine Tochter 13 Wochen alt war. Hab dann so ein Patch drauf gehabt, zusätzlich Mundschutz und permanent alles am desinfizieren. Er fand’s ein bisschen übertrieben und meinte ich müsse mir wegen dem Nestschutz keine Sorgen machen und das so richtig fiese Verläufe mit Hirnhauebtzündung extremst selten sind auch wenn man überhaupt nicht aufpasst.