Baby (12 Wochen alt) müde vom warmen Wetter?

Hallo Ihr Lieben,

mein Sohn schläft schon von Anfang an die Nacht durch. Mittlerweile 8-10 Stunden. Tagsüber schläft er daher mittlerweile nur noch recht wenig. Seit ca 1,5 Wochen schläft er tagsüber wieder deutlich mehr. Nachts aber nach wie vor durch. Kann das an der Wärme liegen, die wir seit can1,5-2 Wochen haben? Kann es auch an der Wärme liegen, selbst wenn es im Haus noch nicht ganz so warm ist?

LG Tink

1

Vielleicht liegt es an einem Wachstumsschub. Viele meinen ja die gibt es nicht und ein Baby entwickelt sich ständig, ich bin irgendwie dazwischen, finde schon das es Schübe gibt, da ich genau merke das mein Kind dann anders ist, nach der überstandenen anstrengenden Zeit. Wir sind gerade in ser 12. Woche und sie ist einfach anders als sonst, etwas anhänglicher und müder als sonst. Warte noch paar Tage ab, vielleicht legt sich das wieder, kann auch von der Hitze kommen. Am Besten Kurzarmbody und Windel, falls es warm ist in der Wohnung.

2

Meine Hebamme sagt, das liegt an der Wärme bzw. dem Wetter. Ob es stimmt, kann ich dir nicht sagen. Mein kleiner, 8 Wochen alt morgen, hat auch tagsüber immer sehr selten geschlafen. Seitdem es so warm ist in letzter Zeit, schläft er tagsüber suuuuper viel.

3

Ok. Dann bin ich jetzt etwas beruhigt 😊