Wangen ist rot und warm

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen,

meine Tochter wird am Mittwoch 8 Wochen alt. Sie hat seit einigen Stunden eine rote Wange die auch warm ist. Ist aber nur die eine Seite. Sie hat nicht drauf gelegen. Zahnen kann sie ja auch noch nicht. Jemand ne Idee was es sein könnte?

LG Su

1

Hmmm....
Also bei meiner Tochter war es ähnlich, und war es (wahrscheinlich) der Zahneinschuss in den Kiefer ; da sie jetzt (3 Monate) schon den ersten Zahn bekommen hat 😅

4

Oo krass. Ich dachte immer, dass das Zahnen frühestens mit 4 Monaten oder so losgeht 😅

5

Ich empfinde es auch als Früh.
Kind 1 und 2 waren wesentlich später. ( also der Durchbruch, der Einschuss war bei meiner mittleren auch sehr Früh)
Und eigentlich wäre es kein Problem, wenn es nicht gerade etwas suboptimal wäre beim Stillen 🙈

2

Wieso kann es denn kein Zahnen sein?
Ich hatte mit 4 Wochen den ersten und mein kleiner mit 12 Wochen 4 stück😅

3

What? Ok, das ist heftig 🤣 Also nichts ist unmöglich, aber finde es trotzdem irgendwie zuuu früh 😅

Naja, Hauptsache kein Infekt. Da ist mir das Zahnen lieber 🤭 Ich beobachten es mal. Fieber oder sonst was hat sie auch nicht. Aber schon komisch, dass es nur die eine Wange ist.

6

Sabbert Sie vermehrt?
Der Zahn zeigte sich bei uns immer nach dem selben Muster.
Sabbern über Tage und Ausschlag um den Mund. Die Wangen ganz rot.
Dann kam sauer riechender Durchfall der den po binnen Sekunden wund gemacht hat.
Und als der da war, war auch der Zahn durchgebrochen.

weitere Kommentare laden
9

Hatten wir auch, habe sogar hier im Forum gefragt. Am nächsten Tag war es besser und am Tag darauf komplett weg. Weiß nicht was es war, aber nichts schlimmes:)