Ich weiß nicht weiter - Baby schlägt ständig mit dem Kopf

Mein Baby ist 10 Monate alt und es ist zur Zeit wirklich schlimm. Sobald sie müde oder sauer ist haut sie mit dem Kopf auf. Boden, Teppich egal was drunter ist.

Zwischen ihrem und unserem Bett ist eine Lücke und hat sie sich vor Wut volle Kanne den Kopf gegen gehauen. Es ist eine gepolsterte Kante und ich konnte sie beruhigen. Ich kann nicht jedes mal ins KH. Kennt das jemand ? Was soll ich nur machen ich krieg ne Macke. Nun werde ich wieder die ganze Nacht beobachten ob alles gut ist. Manchmal knallt es wikrlich laut.

Was soll ich nur machen

1

Hey,
das ist leider vollkommen normal. Und ich weiß, es ist sehr gewöhnungsbedürftig. Die Wut muss irgendwo hin und im Vergleich zu uns, kennen die Kleinen keine andere Möglichkeiten.. Das Gute ist, ernsthaft weh, tun die sich die dabei nicht. Klar, es ist schmerzhaft und manchmal bleibt auch ne kleine Beule oder ein blauer Fleck zurück, das ist aber nichts schlimmes.

2

Ja so scheint es wohl. Die macht entweder wenn sie super drauf ist und ganz quirlig spielt, dann aber eher aus versehen und wenn sie wütend ist wirklich komplett mit Absicht.

Da kann aber wirklich nichts schlimmes passieren? Würde am liebsten jedes mal zum Arzt wenn es soll knallt

3

Die Kinderärztin meinte die hören schon rechtzeitig auf. Ich hab hier nen kleinen Sturbock, er schmeißt sich erst auch alle vier und haut 😅

4

Hi,
Meiner macht das heute mit fast 2 Jahren leider auch noch. Wenn er das aus Zorn macht, tröste ich ihn hinterher nicht. Ich sage ihm dann immer: du hast dir selbst weh getan und biete ihn andere Alternativen seinen Frust raus zu lassen. Mit mäßigem Erfolg.... inzwischen läuft er aber zum Teppich und dotzert dann da....
die Kinderärztin meinte auch ich soll mir keine Sorgen machen. Richtig verletzen können sie sich nicht, da schützen sich die kleinen schon selbst vor und donnern nicht so heftig 💆🏼‍♀️🙈

5

Kenn ich ,hat meiner auch immer gemacht , bis es einmal ordentlich gerumst hat und seitdem hat er wohl verstanden das es weh tut 😅