Nachbar kifft :(

Liebe Community,

ich habe ein Problem mit meinen Nachbarn. Er ist krank und kifft täglich mehrmals. Meine ganze Wohnung stinkt nach dem Zeug. Ich habe drei Kinder und mein Baby ist 5 Monate alt. Ich mache mir große Sorgen, weil es auch teilweise durch geschlossene Fenster zieht, weil wir alte Holzfenster haben. Letztes Jahr haben wir ihn drum gebeten es woanders zu machen, er wirkte kooperativ und es war Ruhe bis jetzt. Gerade wo es heiss ist und jeder täglich das Fenster aufhat ist es furchtbar. Ich versuche jetzt nochmal das Gespräch zu suchen aber wenn das nichts bringt habt ihr Tipps was ich machen kann? Macht da die Polizei was oder der Vermieter. Ich bin eigentlich ein Harmoniemensch, aber das treibt mich an meine Grenzen, dass ich vorhin erstmal heulen musste. Wir ziehen nächstes Jahr im Frühling um aber das muss man auch noch aushalten bis es soweit ist.

Liebe Grüße Mama Jasmin

1

Rede doch ERST mit ihm, bevor du dir die harten Bandagen zurecht legst 🤷‍♀️

Rauchen in der Wohnung gehört zum normalen Nutzungsrecht, es sei denn, der Vermieter hat eine individuelle Vereinbarung mit dem Mieter.

2

Hallo,

Ich würde auch erst mit ihm reden und sagen dass du einfach verzweifelt bist weil du weißt dass Cannabis schädlich für Babys und Kinder ist. Sage ihm, er soll doch nur bis zum Frühling sich Mühe geben oder in einem Raum rauchen, das am Weitesten von euch ist oder was auch immer, weiß ich nicht.
Mein Nachbar direkt neben uns hat auch in der Wohnung gekifft, das hat man täglich im Treppenhaus gerochen, da musste ich trotzdem durch zu meiner Tür, die auch noch des Alters wegen undicht war bisschen. Wir wohnen da zum Glück nicht mehr aber ich verstehe deine Wut. Letztens bin ich spazieren gewesen und lauf mit Kinderwagen jemand vorbei der einfach in der Öffentlichkeit kiffte. Der Wind hat natürlich voll zu uns rübergeweht mit dem Rauch. Ich war so wütend dass ich fast sie Polizei angerufen habe. So ein A**********.
Naja, ich wünsche viel Kraft und alles Liebe!

3

Rufst du auch fast die Polizei, wenn jemand eine Zigarette in deiner Nähe raucht?

4

Nein, Rauchen in der Öffentlichkeit ist ja auch erlaubt, Drogen zu konsumieren allerdings nicht. Der Typ hatte sogar ein Kind dabei und war völlig bekifft

weitere Kommentare laden
6

Muss hier dem einen Kommentar zustimmen. Cannabis ist nicht gefährlicher wie Nikotin. Ich kann verstehen, dass es dich nervt. Ich würde das Gespräch mit ihm suchen. Wenn er da gar keine Rücksicht drauf nehmen kann, den Vermieter mit einbeziehen?

Nur mal so am Rande. Alkohol ist gefährlicher als Cannabis - und legal käuflich. Irgendwo ist da eh der Fehler.