Gläschen längere Autofahrt

Hallo ihr lieben
Für uns geht es in den Urlaub und wir besuchen die Großeltern. Es ist eine lange Strecke und es ist ja sehr warm. Nun frage ich mich wie wir das machen. Wir haben ein paar Gläschen gekauft da wir nicht wissen wie ihr die sorten in den einheimischen Markt schmecken. Nun fahren wir mit den Bus und die Gläschen werden im Koffer mitgenommen. Es sind ja 30 Grad nun hab ich Angst das die Gläschen schlecht werden.

Meint ihr die überstehen die Autofahrt und riecht man es wenn ein Gläschen schlecht wäre?

Danke für die Hilfe und liebe Grüße

1

Hi,
schau mal hier nach. Das hatte ich mal in einer ähnlichen Situation nachgesucht. https://www.hipp.de/beikost/ratgeber/urlaub-mit-dem-baby/transport-von-babynahrung-auf-der-reise/

2

Also wenn ich das verstehe dürfte nichts kaputt gehen wenn es 10 Stunden im Kofferraum ist. Da sind ja nun keinen 40 Grad drin. Wenn nicht packen ich Kühlpacks mit rein.

6

Genau. Unterschätz das aber nicht, im Kofferraum können sehr schnell über 40 Grad sein, vor allem auch im Bus.

3

Wenn es gekaufte Gläschen sind passiert da nichts, die sind 1. eingekocht und 2. Werden sie ja auch in den Läden geliefert :)

Bei selbstgekochten zählt das allerdings nicht, außer es ist eben auch eingekocht.

LG

4

Das sind ganz normale Hipp Gläschen. Die habe ich gerne mal für zwischendurch wenn man keine Zeit hat zu kochen. Dann dürften die ja die Autofahrt überleben. Sind auch nur ein paar die ich zur Absicherung haben möchte. Die Lieblingssorten falls das essen dort nicht schmeckt

5

Dann kannst du sie bedenkenlose Mitnehmen!
Im LKW werden sie ja auch warm. ;)

weitere Kommentare laden
9

Ich hätte da keinerlei Bedenken. Man muss sie ja nicht auf dem Armaturenbrett stehen lassen.
Ungeöffnet kann da glaube ich rein gar nicht passieren. Achte vielleicht drauf, dass der Deckel beim öffnen knackt. Aber das soll man ja auch bei niedrigen Temperaturen.
Geöffnet würde ich es auch ungekühlt einige Stunden noch essen lassen, was abends noch übrig ist aber wegwerfen.