Nur in Windeln schlafen?

Hallo,

mein kleiner Schatz, 5 Monate, schwitzt extrem. Normale lasse ich ihn im Kurzarmbody und Sommerschlafsack schlafen. Da er aber gerade Klitschnass war, hab ich im den Body ausgezogen und nur in Windeln in den Schlafsack gepackt. Jetzt nervt es mich total, dass es später runterkühlt und ich ihn wecken muss, um ihn den Body doch anzuziehen.

Kann er bei den Temperaturen krank werden, wenn ich ihn die ganze Nacht so lasse? Bei uns sind’s 28 grad im Schlafzimmer.
LG

1

Hey,
also meine Maus ist 4 Monate alt, bei uns im Schlafzimmer sind 27 grad. Wir lassen sie momentan in Kurzarmbody und Socken schlafen.
Liebe Grüße

2

Hallo,
Bei 28 Grad Schlaftemperatur würde ich die Krise kriegen 🤣🙈 also ich würde, als Baby gesprochen nur in der Windel schlafen.
Das was du gemacht hast ist prima. Kontrolliere einfach zwischendurch die Temperatur im Nacken und ob er schlimm schwitzt. Ggf. erstmal den Schlafasck ein Stück öffnen und aklimatisieren lassen.
Ich glaube nämlich nicht, wenn die Temperatur bei 28 Grad konstant bleibt, er den body brauchen wird.

3

Hier auch nur Kurzarmbody. Aber unser Sohn (5 Monate) schläft auch seit Anbeginn mit Decke, da er Schlafsäcke nicht mag. Also schläft er erst ohne Decke und beim ersten stillen nachts, leg ich sie dann ab Bauchnabel abwärts drüber, wenn es kühl ist. Aber gab auch schon Nächte, da war nichts mit kühl...

Viele Grüße

4

Bei uns sind auch 28 Grad und beide schlafen in Windel. Jedes Stückchen Stoff wäre eins zu viel und ich habe mal irgendwo eine Empfehlung gehabt - vielleicht finde ich die noch - wo ab 27 Grad nur in Windel die Empfehlung war. Auch, wenn man das natürlich nicht pauschal auf jedes Baby anwenden kann...ist eher ne grobe Richtlinie.

5
Thumbnail Zoom

Hier die Empfehlungen...

6

Da genügt Kurzarmbody und kurze Hose.

7

Hallo.. also ich lasse unseren kleinen gerade mit Hose und T-Shirt schlafen, aber ich frage mich die ganze Zeit, ob es ihm nicht zu warm ist, weil er nicht schlafen kann

8

Bei 28 Grad würde ich ihm später sicher nicht noch etwas anziehen. Bei den Temperaturen hat unsere Tochter nur in Windel oder Kurzarmbody geschlafen.

9

Unser Sohn ist 6,5 Monate und schläft heute im Ärmellosen Body sollte es nachher zu frisch sein Leg ich ihm ne Mullwindel über, oder Pack ihn in den Schlafsack.

10

Eure kleinen schwitzen alle so schnell:-D meine kleine ist da eher anders. Sie schwitzt tagsüber schon schnell aber sobald sie ruhig liegt, wird es ihr ziemlich schnell „kalt“. Sie hat jetzt einen langarm Body an und später (wenn es abkühlen sollte) noch einen Musselin-Schlafsack drüber. Ich hab auch immer Angst das es zu viel ist aber der Nacken wird recht schnell kühl.