Was braucht ein 5 Monate altes Baby am Strand? 🌴

Hallo ihr Lieben,

es ist zwar noch etwas bis zu unserem Urlaub im August, aber ich bin schon bisschen am planen und vorbereiten.

Wir fahren Ende August für 12 Tage nach Kroatien ans mehr. Unser erster Urlaub mit Baby 😍

So Sachen wie Sonnencreme, Strandmuschel, Sonnenschirm usw. hab ich schon auf unserer Liste.

Was brauchen wir noch und auf was konntet ihr im Urlaub mit Baby nicht verzichten? Wie habt ihr das mit der Babynahrung / Gläschen gemacht? Welche Schimmwindeln könnt ihr empfehlen? Braucht man die mit 5 Monaten überhaupt?

Was hattet ihr alles in eurer Reiseapotheke?

Für Tipps und Erfahrungen bin ich sehr dankbar 😇

Liebe Grüße

1

Ein Sonnenhut fällt mir noch ein…
Gläschen kannst du auch kalt füttern, ansonsten wird dir das bestimmt auch irgendwo warm gemacht bzw. wenn du noch Pre fütterst, dann einfach die Thermoskanne mit an den Strand nehmen.
Vielleicht kaufst du noch UV Kleidung.
Ansonsten nicht in die Sonne und am Besten zur Mittagszeit aufs Zimmer gehen. Man kann auch einen Sonnenbrand im Schatten bekommen. Ich würde Schwimmwindeln mitnehmen, falls ihr doch mal kurz ins Meer/Pool wollt oder eine kleine Badehose.

2

Ich würde in dem Alter uv-badekleidung holen. Hatte ich bei meiner großen, die mit 4,5 Monaten das erste mal in Griechenland war und meine kleine wird die mit 5 Monaten auch wieder in Griechenland tragen.
Ein Sonnenhut sollte auch dabei sein. Schwimmwindeln haben wir immer entweder die wegwerfdinger von rossmann oder dm oder mehrweg von imsevimse.
Ohne trage würde bei uns gar nichts gehen, auch auf Reisen.
In die Apotheke kommen bei uns: Paracetamol Zäpfchen, abschwellende Nasentropfen für Babys (gibts nicht in jedem Land zu kaufen), kümmelzäpfchen, ein kühlendes gel gegen Insektenstiche (wir hatten eins von weleda), ein traubenkernkissen, Fieberthermometer und windelbalsam.
Zu Brei kann ich nichts sagen, den hat die große Konsequent verweigert. Mal gucken, wie die kleine in 2 Monaten drauf ist 😄

3

Insektenspray und Nasentropfen haben noch gefehlt 👍🏼

UV Badebekleidung hab ich auch schon auf der Liste.

Wir haben mit Brei noch nicht angefangen. Nächsten Monat dann. Bin mal gespannt. Sie verfolgt uns aber jetzt schon beim Essen und leckt sich dabei ganz witzig ihre Lippen 🙈🤣 Gurke findet sie allerdings ganz toll und schmatzt richtig wenn ich sie ihr an den Lippen reibe 🤣🤣