Weniger nasse Windeln durch Hitze? 🥵

Hallo 🙋🏻‍♀️

Mein Sohn , 10 Monate, hat seit ca. 2 Tagen nicht mehr so volle nasse Windeln 🥴 er kommt auf 3-4 Windeln am Tag, aber die sind halt nicht ganz so gefüllt wie sonst 😞 stinken tun sie nicht stark, eigentlich wie immer 🤷🏻‍♀️
Stuhlgang ist weich, nicht hart. Er ist fit, krabbelt den ganzen Tag, Fontanelle ist nicht eingesunken und er trinkt eigentlich genug .. insgesamt 460ml PRE + stillen nach Bedarf und zum Essen insgesamt 100ml Wasser.
Der große Esser ist er nicht, lieht aber wahrscheinlich eher an den oberen Zähnen die grade durchkommen 🥴

Er schwitzt halt extrem , gestern hatten wir 35° in der Wohnung 🥵🥵

Lieber zum KiA wegen den Windeln oder völlig normal bei dem Wetter?:/

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo. Ich bin kein Kinderarzt...aber Mama ; ) für mich völlig normal und ist bei meiner Tochter auch mal so und so... wenn man mehr schwitzt, ist ja klar, dass man nicht so viel Pippi macht ; ) ist ja bei Erwachsenen auch so...
LG

3

Danke das beruhigt mich doch sehr 🙈 man ist halt schnell verunsichert von anderen deren Kinder schon um die 500ml Wasser trinken 🙈🥴

5

Ja ich weiß schon... hatte letztes Jahr im Sommer auch immer die Sorge, dass meine Tochter zu wenig trinkt...aber sie hat sich das geholt was sie braucht und am Ende war immer alles gut. Manche brauchen mehr Wasser, andere weniger und mit Pre und Wasser und Obst ist er doch gut versorgt.
Lg

weiteren Kommentar laden
2

Für mich klingt es auch normal. Da geht ja ganz viel durchs schwitzen verloren. Wenn die Hitze anhält, würde versuchen ihn ein bisschen zu motivieren mehr zu trinken. Da geht auch mal ein Wassereis, wasserhaltiges Obst (eher sowas wie Melone statt Banane) oder auch mal ein dünner Tee oder ein stark verdünnter Saft

4

Danke, ja Obst bekommt er, Wassermelone liebt er im Moment 🤣

7

das ist doch gut! Damit bekommt er ja auch viel Flüssigkeit zusätzlich

8

Meine Tochter (3 Monate) wird gestillt, und hat auch seid 2,5 Tage weniger Windelinhalt, schwitzt aber auch wie ihr Papa 😅
Ich denke das es völlig normal ist bei dem Wetter.
Wir Erwachsenen haben das auch.

Wichtig ist das sonst alles i.o. ist 🍀