Was meint ihr was da kommt?

Hallöle :)
Schaut doch mal, das Zahnfleisch am eckzahn ist seit gestern total geschwollen und aufgeworfen. Der Kleine reibt sich das Gesicht, das Ohr und ist super quengelig. Beißringe und Co mag er nicht.
Dachte es is nur der Eckzahn, nun meine ich an beidne Positionen der Schneidezähne einen kleinen Schlitz zu sehen? Sagt mir bitte dass der kleine sich nich mit allen quält 🥴🥴 was ist eure Einschätzung? Macht sich da was auf den Weg, wenn ja welcher am ehesten?

1
Thumbnail Zoom

Bild vergessen 😅

2

Ich sehe nichts.

3

Tatsache erkennt man es hier deutlich schlechter....man sieht nur die schweölung....mhm...schade 😅

4

Die weissen Punkte sind Eibsteinperlen.

Schwellung auch durch den Einschuss kommen. Dann dauert es meist noch mal eine Zeit, bis die Zähne durchbrechen.

5
Thumbnail Zoom

So sieht es dann beim Durchbruch aus.

6

Irgendwie erkenn ich da nich so viel 😅 den Einschuss in den Kiefer hat er hinter sich...weiß ich, weil beide eckzähne durch kamen und dann wieder unters Zahnfleisch wanderten. Dachte auch erst an die ebsteinperlen aber ein befreundeter Zahnarzt widersprach und erklärte mir das mit den unfertigen Zähnen. Vllt ist es aber auch was anderes, wieso es geschwollen ist 🤷 bleibt wohl nur abwarten

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

Bei K1 waren mit 4 Monaten schon 2 Zähne da. Da war die Schwellung der direkte Vorbote der Zähne und bei K2 sieht es seit Monaten ähnlich aus und manchmal kann man auch etwas "scharfes" (also die direkte Oberfläche des Zahnes) tasten und am nächsten Morgen ist das Zahnfleisch wieder drüber geschwollen und dann bleibt es wieder wochenlang so 😅 da lassen sich die Zähne vieeeel Zeit aber sie isst trotzdem munter alles von Brot bis Erdbeeren 😁

LG :)

10

Ich bin gespannt, dann wartet ihr ja auch darauf..... mal gucken...aber die schwellung is schon ordentlich, aber es ist eben ein eckzahn 🤷 aber man weiß ja niw