Mehr Schlaf?

Hallo ihr Lieben,

Meine Kleine ist jetzt 8 Wochen alt und seit es so warm ist, schläft sie viel mehr als sonst. Sie ist grade mal 1 Stunde max. 1,5 Stunden wach und schläft dann wieder ein. Ist das das Alter? Oder liegt es tatsächlich an der Hitze?
Wie siehts bei euren Mäusen in dem Alter aus? Ist das bei euch auch so?

Liebe Grüße Stephie 🍀🌻

1

Ja, auch unserer Tochter schläft aktuell sehr viel. Ich als Erwachsene habe ebenso das Bedürfnis nur zu liegen oder zu schlafen. Es ist anstrengend für den Körper.

2

Huhu,
ich würde sagen sowohl als auch. Also mit 8 Wochen war unsere Kleine auch max. ne Stunde oder 1,5 Stunden wach. Jetzt mit 19 Wochen hält sie meist auch nur 2 bis 2,5 Stunden durch ohne maulig zu werden. Jetzt bei der Hitze ist sie aber auch viel müder.

3

Das ist völlig normal für das Alter. Mein Sohn war bestimmt bis 5M nicht viel länger wach als 1,5 Std.

4

Unser Sohn ist auch 8 Wochen alt und seit es so heiß ist, schläft er tagsüber fast dauerhaft. Das hat er vorher nicht gemacht. Hebamme meint, das liegt am Wetter