Sonnenschutz im Buggy

Heey ihr Lieben, wir nutzen einen Buggy mit schönem tiefen Verdeck, sodass unser kleiner gut am Oberkörper geschützt ist. Aber was ich mich frage wie schützt ihr die Beine? Der Oberkörper ist gut geschützt aber bei doller Sonne liegen die Beine ja trotzdem frei. Mit Sonnensegel? Ich hab einfach Bange dass da ein Sonnenbrand oder mehr auftreten könnte. Danke für eure Tipps

1

Wie alt ist denn dein Baby?
Ich würde sagen: entweder Sonnensegel, eincremen mit Sonnencreme (besser als Sonnenbrand!!) oder eine lange dünne Hose anziehen.

2

Ich nutze sonnencreme und ein Tuch welches ich über die Beine lege.

3

Wir nutzen ein Sonnensegel. Das hilft besser als eincremen
UV Kleidung
Sonnensegel/ -Schirm (mit uv Schutz)
Sonnencreme
Das ist die "Schutzreihenfolge"

Die meisten normalen Tücher, Klamotten und Stoffe haben im übrigen nur wenig uv Schutz, deshalb würde ich da speziell auf die Prüfsiegel und zertifikate achten.
Sonnencreme sollten unter 6 Monate gar nicht verwendet werden und unter einem Jahr auch nur wenn unbedingt nötig.

Mittagssonne sollte vermieden werden (von 11/12 bis 16/17 Uhr)
Auch die Umgebung reflektiert die Sonne und die uv strahlen.

4

Entweder Hose oder Mulltuch drüber. Im Schatten geht es dann auch ohne.