Manchmal überfordert

Hallo mein baby is 5 wochen alt , manchmal sind so tage dabei da lässt er sich einfach nicht beruhigen schreit wie am spiess und lässt sich schwer beruhigen … oft denke ich mir , liegt das an mir oder was ist das jetzt? Den windel ist sauber und gegessen haben wir auch gerade. Hört das den iwan auch mal auf oder wird besser? Das überfordert mich manchmal, ist auch das erste kind. Dan schläft er auch abunzu schlecht ein und geht sich selbst auf den sack. Wie war das anfangs bei euch ? Lg

1

Hallo!

Ich fühle so mit dir! Unser Sohn ist nun 12 Wochen alt und die ersten Wochen hat er auch viel geschrien und ließ sich schwer beruhigen.
Was hier immer geholfen hat, war das Tragen (am besten im Tragetuch).

Mit 10 Wochen wurde es stetig besser.

Halte durch 🤗🤗

Liebe Grüße!

3

Danke für deine Antwort, hoffe auch das es bald besser wird. Und es stück für stück besser wird. Gott sei dank gehts ned nur mir so.! Alles gute dir ☺️🍀

2

"Irgendwann" ist gut 🤗 dein Baby ist ja grad mal 5 Wochen alt. Das ist alles ganz normal und natürlich ist man da oft total überfordert. Es ist ja eine riesige Umstellung. Dein Baby verarbeitet wahrscheinlich das Erlebte und schreit deshalb. Das ist ihr einziges Kommunikationsmittel und es will damit weder dir noch sich selbst "auf den Sack gehen". Wenn es viel und lang ist, sollte man allerdings körperliche Gründe zunächst ausschließen lassen. Ist das geschehen, kannst du nicht viel mehr machen als für es da zu sein und ja, es wird besser mit ein paar Monaten.

5

Danke für deine Antwort:) schon kla das schreien das einzige mittel ist. Nur manchmal macht man sich eben sorgen. Oder fragt sich , ob man was flasch macht.

4

Wir haben Zwillinge, und ich habe mich quasi das ganze erste Jahr überfordert gefühlt. Jetzt sind sie dreieinhalb, und manchmal Frage ich mich immer noch, wie ich das schaffen soll.

Ich glaube, das hat was mit den eigenen Ansprüchen an sich selbst und der Tatsache zu tun, dass ich meinen eigenen Ansprüchen nie genüge.


Perfekt muss nicht sein und geht auch nicht. Dein Kind wird Mal weinen, und die Oma kriegt es beruhigt. Dann freu Dich, dass es so ist und sieh es nicht als Zeichen, dass Du nicht gut genug bist. Wenn Du selbst alles getan hast, was geht, um die Bedürfnisse Deines Kindes zu befriedigen, dann hast Du alles getan, was geht. Die Nervosität, die dann kommt abzulegen, ist ein echter Akt. Ich schaffe es immer noch oft nicht, wenn ich in stressige Situationen mit den Kindern komme. Ich wünsche Dir viel Gelassenheit und: Du machst es gut!

6

Ja da ist wohl was wahres dran. Vielen dank für deine Antwort. Hoffe auch das ich bald gelassener werde.

7

Unser Sohn ist 8,5 Wochen und wir hatten auch schon solche Tage, mittlerweile hat es sich gut beruhigt, wobei abends immer noch so eine Sache ist. Geholfen hat eine Ernährungsumstellung, hüpfen auf dem gymnastikball, ab und zu föhngeräusche, Geduld und vielLiebe. Bleib stark und ruhig, ihr müsst euch auch noch etwas einspielen. Phasen kommen und gehen 🙃

8

Hallo und danke für deine tipps :) das wird schon werden ☺️

9

Es wird besser!
Ich habe die Woche gerade erst zu meiner Mutter gesagt dass er definitiv weniger schreit und auch sie hat das festgestellt. Ist 2x die Woche bei uns damit ich den Haushalt schaffe, was aber auch mittlerweile wieder so klappt und wir meist nur quatschen oder ich fix einkaufe oder dusche.
Mein Kleiner ist jetzt 4,5 Monate alt und gefühlt seit Breieinführung ist er zufriedener. Ist aber auch ein guter Esser und hat eine gute Verdauung.
LG

12

Das beruhigt mich echt zu lesen. Natürlich ist jedes kind unterschiedlich oder anderst. Das er auch mal schreit ist vollkommen okey den wie soll er sich sonst mitteilen.. aber halt dieses massive und das nicht ablegen lassen ect.. schön wenn es bei dir jetz leichter geworden ist ! ☺️ Dan ist man gleich entspannter :)

10

In den ersten drei Monaten war ich Dauerüberfordert 😅.

Das ist ganz normal und es dauert auch noch etwas ehe es sich halbwegs einpendelt und auch dann gibt es gute und schlechte Tage 🤗.

Du machst das ganz sicher super. Mach dir da keine Vorwürfe 🙃

13

Ja und ich glaube so gehts mir auch jetzt 😀
Natürlich gibt es nicht nur leichte tage das ist klar ☺️
Dankeschön das is lieb von dir 🥰 wir werden das schon durchstehen!:)

11

Hey du 😊
Meine kleine ist auch noch recht frisch mit 4 Wochen. Ich habe aber noch ein Kleinkind mit fast 2.
ich hab mich auch überfordert gefühlt aber Gott sei dank hat mein Mann mir viel abgenommen. Vor 2 Tagen hab ich sie swing2sleep ausgepackt, die wir noch von der großen haben, und jetzt kann ich zumindest auch wieder was anderes machen als das Baby zu schaukeln oder auf dem Sofa zu sitzen. Sie schläft darin 3-4 Stunden manchmal 😂🙈 aber somit ist sie richtig ausgeglichen und weint kaum. Auch abends nicht 😊

14

Hallo :) bin auch am überlegen ob ich mir sowas hole 😀 den Momentan lebt er auf uns haha. Ablegen geht nicht und schreiphase is auch gerade wieder. Also mal sehen :) schön wenn bei euch soweit alles gut ist , das machr vieles einfacher. Der Haushalt muss schnell gehen 😀

23

Die Swing rettet leben 😂
Mach es nicht zu spät, sonst nehmen sie die wiege nicht mehr gut an. Zumindest war es bei einer Freundin so. Du kannst sie Auch erst mal leihen und dann die Leihgebühr mit dem Kauf verrechnen. 😊

15

Oh die Anfangszeit war schrecklich. Ich hab oft geweint und wir waren mit den Nerven am Ende. Das einzige was manchmal half war das Tragetuch. Es wurde mit ca 4 Monaten besser.

17

Genau so gehts mir gerade im Moment 🙈 werden uns eins besorgen und hoffen das es bald auch besser wird. 🍀👍

20

Ja Tragetuch mögen die meisten glaube ich.
Gestern ist er in der Trage auf mir beim Fußball schauen auf der Couch eingeschlafen. Also hab ich mir Kissen hinter den Rücken und wir haben in der Position die halbe Nacht verbracht. Ging viel besser als es klingt - der Mama Körper ist wohl Leidensfähiger als gedacht 🤗

weiteren Kommentar laden
16

Hey, ich glaube wir haben nicht nur sehr ähnliche Kinder sondern sind selber auch ähnlich 🙂

Bei mir ist es so dass immer entweder der Tag oder die Nacht schei**e ist. Gerade bei dieser Hitze.

Ich habe auch schon an einer swing2sleep gedacht. Aber wir haben es erst einmal mit nem Schnuller probiert, damit kann ich schon mal halbwegs entspannt duschen.
Leider habe ich den Eindruck dass sich das mit dem Stillen nicht verträgt. 🤔

Aber ich finde dass man schon merkt dass sich die kleinen täglich entwickeln, und habe die Hoffnung dass sich immer zum besseren ändert 🤗

Ich wünsch dir/euch eine entspannte Nacht!

18

Gut das ich da wohl nich die einzige bin :) 🙈
Wir hoffen auch das es bald besser wird mit allem und sie sich langsam besser zurecht finden in der welt☺️ Wir geben uns mühe und halten durch 👍 vielen dank ich wünsche dir bzw euch auch alles gut und eine hoffentlich ruhige nacht 🍀

19

du bist definitiv nicht die einzige! ich liege hier grad mit meiner 6 wochen alten maus im bett - im sommerkleid, denn umziehen war nicht drin. die kleine schläft endlich - auf mir - nachdem sie 4 stundenlang vor schmerzen schrie. puh. da ist mir zaehneputzen oder machtgewand nicht wichtig, hauptsacje sie wacht nicht auf 😅

gott sei dank sind wir grad bei oma und opa die uns heute emotional und auch sonst unterstützt haben. das hilft!

gleichzeitig hat sie noch nie so viel gelacht wie heute… ultrasüß. ich fuehle mich trotzdem auch echt oft ueberfordert. ich hoffe sehr, dass es ab jetzt besser wird… also ja du bist nicht alleine! 😘 die meisten von uns müssen da durch.

weiteren Kommentar laden