Baby schwitz viel

Hallo ihr lieben Mamis
Heute brauche ich mal einen Rat von euch.
Meine kleine 10 Monate schwitz do stark sie hat nur eine Windel an und einen Schlafsack der so dünn ist wie ein Bettlaken.
Und sie schwitz so viel das der ganze Hinterkopf und Bettlaken nass ist.

Viel weniger kann ich ihr ja nicht anziehen
Ich mache mir etwas sogen wegen Überhitzung.
Oder reagiere ich da über und das ist normal.?

Eigentlich bin ich nicht so ängstlich aber das macht mich schon fertig 😂🤦🏼‍♀️

1

Schweiß ist doch gerade dazu da, zu kühlen und einer Überhitzung vorzubeugen :)
Du kannst sie aber auch einfach in der Windel schlafen lassen, wenn dir das lieber ist.

5

Danke für die Antwort aber leider schläft sie ohne Schlafsack nicht alles schon ausprobiert. Sie benutz das Ende des Schlafsacks immer als Schnuffeltuch 😂

7

War auch eher für dich als fürs Baby. Ich würde mir da keine Sorgen machen. Dein Baby ist ja kein Neugeborenes mehr.

weiteren Kommentar laden
2

Mit 10 Monaten überhitzen die nicht mehr so schnell. Ich würde den Schlafsack weglassen. Stattdessen lieber ein ärmelloser Body. Da schwitzt sie zwar garantiert auch drin, die Beine bekommen aber Luft und wenn’s in der Nacht kühler wird, ist sie nicht ganz nackt

3

Welches Baby schwitzt nicht bei den Temperaturen? 😄🙈 Mein kleiner Mopsi schwitzt jede Nacht sein Kissen durch, beim stillen laufen ihm und mir die Schweißperlen von der Stirn.
Wir lassen ihn nur in Windel schlafen, ganz ohne etwas, so schläft er derzeit am besten. Wir haben 28 Grad im Schlafzimmer und nachts den Balkon auf, damit wenigstens etwas Sauerstoffaustausch stattfindet.

4

Bei den Temperaturen der letzten Tage bzw Nächte, ist das durchaus normal. Meine ist 7 Monate alt, schläft nur mit Windel und Kurzarmbody und schwitzt noch. Beim nächtlichen Stillen schwitzt sie noch mehr. Und ich auch....
Bei den beiden Großen war es nicht großartig anders bei so einem Wetter im Babyalter.
Wichtig finde ich, dass die Kleinen nicht in der Zugluft liegen. Deswegen ist unser Fenster auf, die Tür aber zu.

Die nächsten Tage sollen nicht so heiß werden, da wird es für die Kleinen nachts bestimmt auch wieder angenehmer.

6

Meine schläft im Kurzarmbody ohne Schlafsack. Hast du mal probiert, ob dein Kind ein Mulltuch als Schnuffeltuch nimmt, statt den Schlafsack?

8

Ja hab ich auch schon probiert. Hat leider auch nicht funktioniert. Ich glaube sie hat sich daran schon gewöhnt und weiß immer wo es ist. 😂

9

Verdammt 😆 Kannst du den Schlafsack vielleicht etwas öffnen wenigstens bis zu Hälfte? Oder du schneidet unten 2 Löcher rein und steckst die Beine durch 😂😂