Baby 6 Wochen ständig grüner Stuhl

Hallo,

meine Tochter wird vollgestillt. Seit ein paar Tagen ist der Stuhl grün. Sie ist fit und munter.
Ist die Farbe bedenklich?
Sie will auch aktuell nicht länger als 5-8 Minuten an der Brust trinken.

1

Also mein Sohn ist jetzt 3 Wochen alt und meine Hebamme sagt, dass der grüne Stuhl dadurch kommt, dass er nur an die wenig fetthaltige Vormilch kommt. Bei uns liegt es an einem sehr kurzen Zungenbändchen, das diese Woche geschnitten wird. Er kann allgm schlecht trinken.

Vielleicht ist es bei euch einfach die kurze Still-Zeit? :)

2

Grüner Stuhl ist nicht schlimm, das liegt daran, dass das Kind mehr von der dünneren Vormilch trinkt statt der reichhaltigeren Hintermilch.
Bei den Temperaturen gerade nicht verwunderlich, da hat man ja selbst eher Durst statt Hunger!

Solange sie fit und munter ist, ist alles gut! ☺️

3

Das mit der Vor- und Hintermilch ist nur bedingt richtig...
Schon nach 2-3min läuft die fettige Milch. Wenn man sich die Milch mal vor und nach dem stillen anschaut erkennt man das gut.
Davor ist sie wässrig/durchsichtig und danach weißlich, wie Milch.

In dem Zeitraum hatte mein Sohn bestimmt 2 Wochen lang ständig grünen Stuhl und auch viel Blähungen.

Wahrscheinlich stellt sich der Darm deines Kindes wieder um. Bei einem Vollgestillten Kind ist grüner Stuhl nicht unüblich.

LG Bummelchen