Kann man mit 9 Monate alten Baby eine Fahrradanhänger Tour machen?

Hey ihr Lieben,

Was meint ihr, kann man mit Baby eine Tour machen? Wir haben den Qeridoo Sportrex 1 mit extra Sitzpolster. Die Qeridoo Babyschale hatten wir, aber unser Sprössling war einfach zu groß dafür. Die Füße guckten raus und ich hatte das Gefühl, dass der Gurt zwischen seinen Beinen den kleinen Hoden zu sehr drücken würde. Die Tour würde circa 40 Kilometer lang sein. Selbstverständlich mit Pausen. Eine Tour beträgt 20 Kilometer. Also wäre dazwischen eine noch größere Pause.

Ich danke euch für eure Antworten!

😊

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
3

Natürlich.

1

Na klar, warum denn nicht? Dafür sind die Anhänger doch da. Und ob er das gut mitmachen würde, kannst du am besten beurteilen.

4

Wir sind bereits eine kleine Runde durch das Dorf gefahren und ja, was soll ich sagen? Er hat sich gefreut und hat es genossen. 😊 Ich habe gedacht, für den Rücken wäre es bedenklich. Aber er sitzt ja gut gepolstert und zwischendurch machen wir ja ein kleines Päuschen.

6

Da würde ich mir null Sorgen machen. Wie gesagt, die Dinger sind ja dafür konzipiert. 40km ist eine überschaubare Strecke und dein Baby ist ja auch schon recht alt.
Ich fahre regelmäßig mit meinem Kleinen 500km mit dem Auto zu meiner Familie seit er 3 Monate alt ist.

2

Mit den Anhängern kenne ich mich nicht so gut aus, das Vorweg.

Bezieht sich deine Frage darauf das es evtl nicht gut ist fürs kleine wenn er so lange im Anhänger liegt, wie zb mit dem MaxiCosi? Da sollen die kleinen ja auch nicht so lange am Stück rein.
Wenn dem so ist, würde ich denken das es einmalig kein Problem darstellen sollte 😊
Vielleicht könntest du zur Sicherheit ein Back-Up Regeln?
Jemand der das Baby mit dem Auto abholen kommen kann wenn wenn es wirklich keine Lust mehr hat, aber der Rückweg weit ist?

5

Gute Idee, Danke schön. 😉

7

Hallo,
Wir haben den Sportrex 2. Meine Kleine ( 6 1/2 Monate) wird seit sie 6 Monate alt ist mit dem Anhänger zur Betreuung gebracht. Sie sitzt da also jeden Tag drin für circa 10 Kilometer und am Wochenenden machen wir auch Fahrradtouren. Sie wird allerdings nicht in den Anhänger gesetzt oder in diese Babyhängematte gelegt, sondern der MaxiCosi ist darin befestigt. Dafür gibt es extra einen Adapter.

Genießt die gemeinsame Tour.
Liebe Grüße

8

Das mit der Maxi Cosi Babyschale und den dazugehörigen Adapter habe ich gelesen. Ich dachte aber, dass es nur mit einer Maxi Cosi Babyschale funktioniert und nicht mit einer "Bergsteiger" Babyschale?!

VG

11

Das weiß ich leider nicht. Ich kenne die Marke auch nicht. Wir haben extra einen MaxiCosi für den Anhänger gekauft.

weiteren Kommentar laden
9

Ich wüsste nichts was dagegen spricht
Vorausgesetzt natürlich er kann schon alleine frei sitzen!?

10

Ja kann er 😊