Sab tropfen

Hallo :)
Mein kleiner kämpft ganz arg mit koliken , kann man in jede Mahlzeit sab tropfen rein machen?

11
Thumbnail Zoom

Ich muss echt staunen. Statt den KiA oder wenigstens eine Fachkraft aus der Apotheke zu fragen oder darauf zu verweisen werden hier Aussagen zur Dosierung eines apothekenpflichtigen Medikaments gegeben, ohne das Kind bzw dessen Alter zu kennen...

Bin ich die Einzige die das problematisch findet?? Mal ganz abgesehen davon, dass in der Packungsbeilage dazu ganz klare Richtlinien stehen (die ich nur unter Absprache mit einem Arzt abändern würde).

12

Gut das nicht du gefragt hast sondern ich.

14

Ich würde meinem Kind zu Liebe einen Arzt oder Apotheker fragen. Ich weiß, total verrückt und mind-blowing 🤯

weitere Kommentare laden
1

Ja

2

Ja kann man, mache ich momentan auch.
Und wenn gar nichts hilft, gebe ich ein Kümmelzäpfchen. Dann knattert es nach 10 bis 15 min ein paar mal in der Windel und es geht ihm weit besser 😅

3

Sehr gut zu wissen hahah dan muss ich die zäpfchen auch noch besorgen 😀😀 gut das man die immer rein machen darf , hab ich ned gewusst 🙏😂 wie alt ist deiner ?

4

Er ist jetzt 10 Wochen alt. Aber mit Koliken hat er komischerweise erst vor 2 Wochen angefangen. Vorher hatte er gar keine Probleme damit
Wie alt ist dein kleiner?

weiteren Kommentar laden
6

Ja. SAB-Tropfen wirken und laufen quasi durch. Es wird nichts vom Körper absorbiert, daher darf man auch ruhig mehr von nehmen

7

Ich würde die Tropfen vor dem stillen/Flasche geben, dann nach ca bei der Hälfte(+danach) der Mahlzeit aufstoßen lassen.

Bauchmassage, Fußreflexzonenmassage, Kümmelöl/Windsalbe und nackig strampeln lassen hat meinen Kindern auch geholfen :)

8

Danke für deinen tipp , nehme ich dankend an ☺️🍀

9

Gute Besserung ;)

weitere Kommentare laden
16

Hallo,

ich weiss nicht ob du es schon probiert hast aber da bei uns Sab und Lefax nichts geholfen hatt, habe ich morgens ins Fläschchen etwas reinen Fencheltee getan vllt 2 EL bei 5 Wochen.
Bloss nicht zuviel weil sonst bewirkt er das Gegenteil. (Evtl bei der U nochmal den Arzt fragen)
Dass und Kümmel Zäpfchen im Extremfall hatt uns gerettet ^^

Zu seiner Frage, Sab kannst 5 mal 10 Tropfen geben ohne Probleme, dass rutscht durch.

Liebe Grüße

17

Vielen dank für deine Antwort:)

18

Kümmel-Fenchel-Anis-Tee. Falls du mit der Flasche fütterst, kannst du das Milchpulver mit dem Tee vermischen.

20

Dankeschön, das machen wir schon 🥰🙏