Mykoderm ab dem 1. Monat möglich?

Hallo mein Sohn ist 1 monat alt und hat mundsoor. Ich war heute mit ihm bei der Kinderärztin und hat mir mykoderm verschrieben. In der Packungsbeilage steht es ist erst ab dem 4. Monat. Kann man das sicher ab dem 1. Monat geben? Hat wer Erfahrung?

1

Unsere Ärztin hat uns das auch mit 4 Wochen verschrieben und erklärt, dass man eben mit der Gabe aufpassen muss dass sich das Baby nicht verschluckt, weil es sehr zäh und klebrig ist.

Am besten ablutschen lassen! Entweder von der Brustwarze (wenn du stillst musst du auch behandelt werden, da ihr euch gegenseitig wieder anstecken könnt) oder vom sauberen Finger und danach Hände oder BW gut waschen.

2

Gerade was medizinisches angeht, würde ich immer der Ärztin vertrauen, als einem Forum. Wir sind ja garnicht vom Fach . Hier sagen dir nachher 10 Frauen kannst geben , und 11 Frauen bloß nicht geben, was tust du dann ??
Liebe Grüße und vorallem Gute Besserung

3

Sehe ich grundsätzlich auch so 😁👍

4

Meine Tochter hat sich mit 2,5 Monaten daran verschluckt, obwohl ich so so aufgepasst habe und ihr ganz wenig in den Mund gegeben habe. Wir haben ihr dann Tropfen „Moronal Suspension“ gegeben. Frag doch mal den KiA, ob das auch OK wäre