Auschlag? Was könnte das sein

Thumbnail Zoom

Hat unsere Maus seit heute morgen auch am Bein und am Arm..

1

Für mich sieht es aus wie Nesselsucht, also eine allergische Reaktion auf irgendetwas. Mein Kind reagiert so auf die Schwimmatten und Schwimmbretter im Schwimmbad. Nach einem Infekt hat sie auch ein paar mal so reagiert.

2

Wie schon geschrieben wurde: das ist Nesselsucht. Wenn man Glück hat, juckt es nicht und schadet dann auch nicht viel. Kam bei uns auch im Zusammenhang mit Infekten, weil das Immunsystem dann hoch fährt. Besonders ist es bei uns bei Wärme und Druck aufgetreten, also oft nach dem Schlafen an den Auflageflächen. Den Arzt hat es nicht weiter interessiert "typisch Kleinkind" halt ;-).

3

Hey

Sieht tatsächlich aus wie Nesselsucht, aber falls er im Wald war oder unter Bäumen auch mal an die Eichenprozessionsspinner denken! Das sollte man soweit ich weiß beim Arzt abklären lassen!

Alles liebe euch
Grüße Alex