Frage zu Stoffwindeln von Rossmann

Hallo :)

Ich habe eine Frage an Stoffwindelverwender, die u.a. die Stoffwindeln von Rossmann verwenden. Ich habe gestern eine Stoffwindel von Rossmann gekauft (https://www.rossmann.de/de/baby-und-kind-bambino-mio-miosolo-all-in-one-stoffwindel-konfetti-katze/p/5060575637020), die als One Size ab 4 kg deklariert ist. Nun ist es aber so, dass die an meinem Kind (Windelgröße 4, Windelgröße 5 ist noch zu groß) in der größten/längsten Einstellung schon knapp sitzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die noch ein Jahr passen. Sind andere (größenverstellbare) Höschen länger im Schritt? #schein

1

Hallo,
Ich kenne mich nicht wirklich aus, aber ich weiß (durch häufige Erzählungen), dass die Bambino Mio Windeln klein ausfallen sollen. Die sind übrigens nicht von Rossmann. Das ist eine eigenständige Marke. Welche aber nun vielleicht besser sitzen, größer sind, etc. weiß ich leider nicht. Da müssten dir vielleicht andere helfen.
Liebe Grüße

2

Ahh, danke! Dachte dass wäre eine Rossmann-Eigenmarke. #hicks So viel also zu meiner Stoffwindelbildung. :-D

3

Bambino mio fallen klein aus .
Zum Beispiel die Capri überhosen sind schön groß oder Petit lulu .

4

Moin,

Der Mops trägt ebenfalls Windel Größe 4/4+. Wir benutzen seit etwa 1,5 Jahren überwiegend Bambino Mio. Wir haben hier absolut kein Problem mit der Passform.
Wie legst du die Windel denn an?
Normale WWW reichen oft bis an den Bauchnabel, während Stoffwindeln eher auf der Hüfte, also unterhalb des Nabels geschlossen werden.
Zudem knautschen wir die Windel im Schritt nochmal zusammen. Da würde sogar locker noch eine zusätzliche Einlage reinpassen.

Grüße, junalia

5

Das probiere ich morgen noch einmal aus, wenn sie wieder trocken ist. Die Windel hat der Papa angelegt. Es erschien mir echt so, als wenn die hinten kaum über die Kimme ging.

6