Baby (13 Wochen) Spielzeug

Huhu ihr Lieben🌼
Meine kleine ist jetzt 13 Wochen jung und ich habe überlegt ihr vllt Spielzeug selbst zu machen. Wir haben hier rasseln, einen spielbogen mit Sound und ohne, Bälle mit Geräusche und ohne und kleine plüschtiere. Mich würde mal interessieren was eure kleinen alles so toll gefunden haben und ob ihr vllt auch was selbst gemacht habt oder etwas ich sag mal aus dem Haushalt gehabt habt, was eure kleinen interessant gefunden haben. Ich habe zb gelesen das manche leere Plastikflaschen mit Reis gefüllt haben, oder mit Sand. Ich weiß mit 13 Wochen kann sie mit den meisten Dingen noch nicht soooo viel anfangen, aber im laufe der Zeit kommt das ja :)
Vielen Dank im Voraus !

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

Die besten Spielzeuge bei uns waren Knistertücher und der O-Ball. :-)

4

Vielen Dank 🥰🌸

2

Hallo. Mein Bub hat einen gehäkelten Ball den man in drei Teile pflücken kann. Mit diesem beschäftigt er sich bisher am liebsten. Wenn das Interesse da ist, werde ich kleine Flaschen mit verschiedenen Inhalten befüllen. Zb Murmeln, Steine, Wasser zum Teil gefärbt. Meine drei (schon großen) Kinder fanden diese Flaschen immer toll. 😃

Lg

5

Danke dir!🥰🌸

3

Da war bei uns auch der Spielebogen, Oball, Rasseln, und so Knister Schnuffeltücher am besten.

6

Dankeschön!🥰🌸

7

Hier ist der Schneebesen ganz weit oben. Habe eine kleine Stofferdbeere hinein gesteckt. Tischtennisball soll da wohl auch gut sein.
Aber 13 Wochen ist wirklich noch sehr früh für sowas. Mein Baby ist ewig ausgekommen mit den Sachen, die du aufgezählt hast bzw kommt jetzt (6M) noch wunderbar damit aus.
Ansonsten für so Kleine hatte ich noch verschiedene Materialien zum Fühlen (Backpapier, Stoff, Alufolie, Luftpolsterfolie, Papier, Feder) was man halt so da hat.

8

Ahhh sehr gut, danke dir 🥰

9

Auf Pinterest findest du ganz viele Ideen, schau zB mal nach Sensorikbeutel oder Sensorikflasche. Selbst genähte Knistertücher mit Tüddel dran, Rassel (leeres Fläschchen mit Linsen) kamen hier ebenfalls super. Schnur spannen und bunte Bönder, Stoffreste dran knoten und Baby drunter (geht auch in klein an einem Kleiderbügel, nennt sich Bänderdusche). Wasserball an einer Schnur fand er super (einfach drüber halten, wird mit Armen und Beinen traktiert. Sonst noch der Oball.

10

Wow vielen Dank für die ganzen Tipps! 🥰