Tragen bei Hitze

Hallo,
mein Sohn (3 M) verbrachte bisher immer recht viel Zeit im Tuch oder der Trage. Zum Einschlafen habe ich ihn auch meist auf dem Arm eng an mir. Bei Temperaturen über 30 Grad ist das aber irgendwie für alle Beteiligten eher unangenehm. Trage mag er gerade überhaupt nicht. Habt ihr irgendwelche Geheimtipps? Sind eure Kinder trotz Hitze entspannt in der Trage?
Ich ersehne fast schon schlechteres Wetter herbei...

2

Ich habe hier auch einen absoluten Tragling.
Ich würde dir eine Trageberatung ans Herz legen, es gibt nämlich tolle Bindeweisen für den Sommer. Und auch Tragen mit Leinen.
Wir tragen ausschließlich auf dem Rücken. Mein Kind ist aber schon ein dreiviertel Jahr alt.

3

Ups, ich wollte eigentlich einfach antworten und habe auf beste Antwort geklickt :).
Er kann halt seinen Kopf noch nicht selbst halten, deshalb trage ich ihn entweder mit dem gewebten Tuch in wickelkreuztrage oder der Limas trage. Aber irgendwie gefällt ihm das gerade nicht mehr so... Aber ich habe auch generell das Gefühl, dass ihm das Wetter nicht so gut bekommt.

1

Meine Maus ist 4 Monate und will bei der Wärme genauso viel auf den Arm und in die Trage wie vorher :D naja, schwitzen wir uns halt gegenseitig voll.

4

Darf ich fragen, was für eine Trage du hast?

5

Eine Tula free to grow. Aber die Limas ist doch euch super

6

Ach bei uns ebenso. Ich bin praktisch nur Zuhause im Bett. Mein Baby mag im wachen Zustand leider nicht in die Trage. 😭

7

Meine Maus fand es letzten Sommer geil in der trage je mehr ich geschwitzt habe umso besser hat sie geschlafen ;-) es hat dann so schön nach Mama geduftet. Sie hatte dabei dann nur einen kurzarm body an.

8

Wir tragen bei dem Wetter in der minisling von minimonkey....Seitdem ist es viel besser.. meiner besteht nämlich auch bei der Hitze auf die trage 😒😅