Verhütungsstäbchen!!!

Hallo Ihr!!!

Ich mach mir ja jetzt schon seit meiner schwangerschaft auch wieder gedanken über Verhütung. Da ich allerdings trotz Pille schwanger geworden bin möchte ich eine andere Verhütungsmethode ausprobieren. Ich hab da eben an das Verhütungsstäbchen gedacht, da das auch dauerhaft wirkt.
Hat hier jemand von euch Erfahrung damit?
Wenn ja wir ist das denn so??? Wenn nicht welche Verhütungsmittel habt ihr??
Hoffe auf viele Antworten.

Lg

Rebekka

1

hi. ich hab seit einer woche diesen verhütungsring und bin begeistert. ich spür ihn überhaupt nicht und muss auch n icht jeden tag an pille denken oder sowas. und er ist niedriger dosiert als die pille!

2

was ist ein verhütungsring ???#kratz
Noch nie davon gehört.....

4

das ist ein ring, der ca. 5 cm durchmesser hat und aus weichem material ist (gummiähnlich) und man drückt ihn zusammen und steckt ihn rein (weiter als ein o.b.) und der bleibt dann drei wochen drin. hier ein link: http://www.rbx.at/sexlove/verhuetung/760307.php

weiteren Kommentar laden
3

hi,

ich kann nur die kuperspirale empfehlen,keine hormone und kein ständiges pillen schlucken mehr.ich bin super zu frieden.hat mich 150euro gekostet und bleibt 5 jahre drin es sei denn iwill vorher noch ein weiteres kind;-)


lg kathi+nicky

5

Ja an eine Spirale hab ich auch schon gedacht aber ich hab eben immer so angst wenn ich dir nebenwirkungen lese und dass es passieren kann dass die spirale beim sex verutscht oder so.

Weiß halt jetzt net was ich da machen soll #schmoll

8

davor hat ich auch angst,aber ich wollte keine pille mehr nehmen und bin froh mich so entschieden zu haben.ich merke sie garnicht und habe keine sorgen.#freu

6

Hallo Rebekka,
ich habe mir das Verhütungsstäpchen(Implanon) einsetzen lassen.Zwei Wochen später habe ichs mir wieder rausnehmen lassen:-[
Ich hatte Dauer Kopfschmerzen,totale Übelkeit und am schlimmsten war meine permanente schlechte Laune,war total aggressiv und zickig#schock Kurz um ich kann es nicht empfehlen,da es 279 Euro gekostet hat die natürlich wech sind#heul
Jetzt wo es raus ist bin ein ganz anderer Mensch und mir gehts richtig gut.Das kann natürlich bei jedem anders sein.Ich machs niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeee wieder#schmoll

Muss mir auch was anderes einfallen lassen#kratz

LG Jenny mit Tim-Nevin

9

Hallo,

ich habe bereits das zweite Stäbchen.

Es gibt Tabletten um vorher zu testen ob man es verträgt. Hat Dir dein Arzt das nicht gesagt??? Das wäre auf jeden Fall günstiger gewesen.

LG
Nina

11

Ne, hat er nicht deshalb bin ich echt sauer,habe den FA gewechselt und mein neuer hätte mir auch erstmal Tabletten verschrieben.
Fand es total schade weil es sonst für drei Jahre erledigt gewesen wäre;-)
Kenne einige die es auch super vertragen,sowie du*etwas neidisch is* aber ich konnts nich ab#schmoll
LG

weitere Kommentare laden
7

Hallo Rebekka,

ich habe das Verhütungsstäbchen jetzt schon zum zweiten Mal. Das erste hatte ich vor der Schwangerschaft, da hätte es eigentlich noch ein halbes Jahr drin bleiben können, aber wir wollten ja ein Kind bekommen. Und jetzt habe ich nach der Entbindung mir wieder eins einsetzen lassen.

Ich bin mit der Wirkung super zufrieden. Ich habe beide male meine Tage nicht mehr bekommen (ob jetzt so bleibt weis man aber noch nicht). Du brauchst halt 3 Jahre an nichts zu denken und dein Arzt erinnert dich daran wenn es erneuert werden muss.

Mein Vorteil zu Spirale ist das einsetzen. Soweit ich das weis, ist das einsetzten und entfernen der Spirale sehr schmerzhaft.
Bei dem Stäbchen bekommst Du vorher ne örtliche Betäubung und spürst dann nichts mehr.

Einzigster Nachteil: Der Preis!!!!

LG
Nina

10

hi,

wenn man die spirale nach der geburt setzt(8-10 wochen danach)ist es nicht schmerzhaft dadurch das der muttermund noch nicht vollständig zu ist,erklärte mir mein fa und so war es dann auch.

lg kathi

13

Wie viel hast du denn dafür bezahlt???

weitere Kommentare laden
14

Ich habe die Hormonspirale, Mirena heißt die, da ich, was die Sicherheit der Kupferspirale anbelangt, skeptisch war.
Die Hormondosis ist geringer als die der Pille, da sie direkt vor Ort wirkt. Und sie ist nach der Sterilisation das sicherste Verhütungsmittel, was für mich ausschlaggeben war, da ich keine weiteren Kinder möchte. Nach 5 Jahren wird gewechselt. Wer vorher Kinder haben möchte, lässt sie sich eben vorher ziehen. Selbstkosten 190,00 €, dazu kommt noch eine Gebühr für das Einsetzen. Wie viel der FA nimmt ist von Praxis zu Praxis unterschiedlich. Oft lohnt sich ein Vergleich. Meine Schwester hat ihr FÄ direkt mit einem günstigeren Preis konfrontiert und hat sie dann auch günstiger bekommen.

Positiver Nebeneffekt: es kann sein, dass du deine Regel gar nicht mehr bekommst. #freu

LG, Jes

18

hallo...

ich hab seit 11 jahren die pille und nehm sie auch nach der geburt wieder (jetzt seit einem 3/4jahr)
allerdings hab ich 2 kolleginnen mit dem omplanon gehabt die beide echt krass reagierten:
beide bekamen wirklich richtig große brüste ( B-->E) und nichts passte mehr und es war wohl auch super empfindlich, hatten oft und lange ihre tage und richtig schmerzen. nebst der allgemeinen zickigkeit und nochmehr schlechte laune.
ende vom lied- eine gab nach einem halben jahr auf, die andre nach 1 jahr und paar monaten.
ich würds nciht tun lassen....


LG
schnuti

19

hallo,

ich habe das implanon 3 jahre gehabt! war super zufrieden damit! das 1. halbe jahr hatte ich zwar leichte zwischenblutungen (wirklich leicht) und dann hatte ich meine regel gar nicht mehr! da ich vorher hammer regelschmerzen (wie wehen) hatte, war es echt ein riesenvorteil! zumal es als sicherstes verhütungsmittel gilt! einziger nachteil bei mir, ich habe stetig zugenommen (muss dazu sagen, dass ich nicht unbedingt sportlich in der zeit war!)! überlege jetzt, ob ich mir wieder eins einsetzen lasse oder die hormonspirale nehmen soll!? ach so, das einsetzen und entfernen war kein problem! habe ein mini narbe davongetragen, die keineswegs stört!

kupferspirale würde cih wegen der starken blutungen und möglicher infektionen auf keinen fall nehmen!!

hier ne recht informative seite:

http://www.mirena.de/html/pdf/Anwenderinnen_Broschuere.pdf

da werden die verschiedene verhütungsmittel auch miteinander verglichen!

lg

dani

ps: ich habe damals 200 DM bezahlt! scheint teurer geworden zu sein, aber auf lange sicht immer noch günstiger als die pille!