Trageschlingel / Babytuch ohne Binden

Hat jemand ein solches Tragetuch?
Wie ist das mit der Größe im Verlauf des Wachstum des Kindes?
Ist es eine sinnvolle Ergänzung zum klassischen Tuch zum binden?
Oder wäre sowas wie eine RingSling besser?

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Ich habe mir jetzt bei Kind Nummer 2 zwei Tücher von babytuch geholt und bin begeistert. ausgemessen und bestellt habe ich 2 Wochen nach Geburt und meine Tochter passt mit 3 Monaten noch immer sehr gut in die Tücher. Ich denke auch, dass sie noch recht lang darin sitzen kann.
Von einer Freundin habe ich den Tipp bekommen, dass ich, falls ich zwischen 2 Größen stehe, lieber die größere nehmen soll. Mit meinen Maßen war ich aber genau am Anfang der Größe. Zu Beginn hab ich die Tücher verkleinert, indem ich sie eingedreht habe. Es gibt dazu Und zu den Tragweisen auch Videos auf der Homepage.
Mit bindetüchern kam ich nicht zurecht, da ich recht klein bin und erstens nicht auf dem Rücken knoten kann (bekomm ich nie hin 😅) und zweitens hing dann endlos viel Tuch herum. Daher sind diese Tücher für mich wunderbar. Ich bin sehr zufrieden und trage sehr gerne damit.

3

Vielen Dank für den Tipp mit dem Drehen, das ist ja wirklich ein super Trick um die fehlende Größeneinstellung doch vorzunehmen!

2

Noch eine Stimme für die von Babytuch.
Meine Maus ist mittlerweile 7 Monate alt, ca. 9kg und die Tücher passen immer noch gut.
Die Tücher sind eigentlich idiotensicher, was für mich wichtig war😅 Trage wurde nicht wirklich akzeptiert und Tücher zum Knoten fand ich zu kompliziert.
Habe auch die größere Größe genommen, weil ich zwischen zwei Größen war vom ausmessen.
Wichtig ist es, dass man die Tücher nach dem Waschen kräftig in die Länge zieht, weil sie sich durch das Waschen zusammenziehen. Der Stoff weitet sich beim Tragen aber auch wieder.

4

Ich hab meinem 2,5-jährigen hochschwanger im Ring Sling getragen. Ging sehr gut und vor allem sehr schnell!
Und die kleine schon mit 3 Wochen.

5

Wir haben eine Ringsling im Auto, wenn es Mal schnell gehen muss. Nutze ich sowohl für den fast 3 Jährigen als auch für die Kleine. :)