Welche Schlafsackgröße bei 68/74

Hallo ihr Lieben,

Ich bin auf der Suche nach einem Sommerschlafsack. Meine Maus ist nun bei der Konfektionsgröße 68, teils auch 74.

Nimmt man da noch 70? Oder schon 90? Bei alvi gibt es ja auch Schlafsäcke mit 68/74, aber glaube, die gibt es nicht als dünnen Schlafsack und habe mal gehört, der fällt klein aus.. Haben einen Alvi in 74/80 zuhause, der ist aber noch zu groß 😄 bevor ich also nun einen Flohmarkt für Schlafsäcke eröffnen kann, wollte ich euch mal fragen, welche ihr in dieser Größe empfehlen würdet.

Liebe Grüße

1

Muss mal von Hals bis Füße und dann plus 10-15 cm… wobei man da auch ca auf die Körpergröße kommt. Es gibt auch 80cm Schlafsäcke, Alvi hat die, wenn auch nicht in allen Designs

2

Wir haben Alvi Mäxchen und verwenden da entweder nur den Innensack oder den Außensack als Sommerschlafsack und dann je nach Temperatur nur Windel oder auch noch Body drunter.
Meine Tochter ist 73cm lang, trägt Oberteile meist in 68 und Hosen überwiegend 80.
Wir haben Größe 68/74 beim Außensack und 74 beim Innensack. 68 ist zu klein. 74/80 Außensack und 80 Innensack ist noch relativ groß, kann sie aber schon tragen.

5

Super, danke, dann sollte diese Kombi bei uns wahrscheinlich auch passen!

7

Wenn Du einen einzelnen Innenschlafsack brauchst von Alvi sag Bescheid. Mein Kleiner ist da schon rausgewachsen.

weiteren Kommentar laden
3

Ich habe einen Strampelsack 2 Größen größer genommen 😁 der passt nächsten Sommer auch noch!

6

Auch eine Idee 😄

4

Ich hab direkt 90er genommen. Haben wir länger was von und an den armen war der auch nicht zu groß

9

Bei Alvi 74 und bei Sterntaler 80. Der 90 ist noch bisl groß, hatte meine bei der Größe 74/80 dann an.

10

90er. Lieber zu groß als zu klein.

11

Kannst auch mal bei DM schauen,die sind nicht so teuer und am Hals nicht so weit geschnitten.Die haben auch 80cm Schlafsäcke,würde ja dann passen.

12

Ah echt? Hatte da nur 70 und 90 gesehen, aber da war die 80 wohl zu begehrt😄 dann halte ich nochmal Ausschau! Danke

13

Ja,die sind leider oft vergriffen.Aber Versuch es doch einfach mal online,vielleicht sind da noch welche.