Weiße Knötchen nach Geburt

Thumbnail Zoom

Hallo Community,

da die Ärzte im KH sowie die Kinderärztin keinen Rat wissen, wollte ich mich an euch wenden.

Und zwar geht es um die auf den angehängten Bildern zu ersehenden Knötchen, welche bei unserem Kleinen direkt nach der Geburt aufgetreten sind. Diese haben sich nun seit 20 Tagen nicht verändert. Sie befinden sich am Wangenknochen und sind pro Gruppe ca. 1 cm lang.

Hat das von euch schon mal jemand gesehen? Nach Milien schaut das nicht aus.

Danke und viele Grüße,
Somee

1

Ich würde damit zu einem Hautarzt gehen, wenn möglich einem der auf Kinderdermatologie spezialisiert ist. Frag mal bei deinem KiA ob sie dir wen empfehlen können. Meine Tochter ist zwar schon älter aber hatte letztens auch einen unerklärlichen Ausschlag am Arm, bei dem der KiA keine Idee hatte was es sein könnte. Waren dann auf Empfehlung bei einer privaten Kinder-Hautärztin und die hat es angeschaut und hatte sofort eine Diagnose parat.

Alles Gute euch! 🐞🍀

2

Geht zum Hautarzt. Für mich sieht das eindeutig nach Warzen aus.