Ab wann habt ihr euren klein alleine im Zimmer schlafen lassen

Hallo, mein kleiner wird 10 Monate. Und ich bin am überlegen ihn an sein Zimmer zu gewöhnen. Auch wenn ich mich noch nicht ganz trennen kann:( aber mein Mann schnarcht und dann habe ich immer Angst das er aufwacht. Allerdings bin ich mir noch unsicher. Ab wann habt ihr eure kleinen im eigenen Zimmer schlafen lassen? Und hattet ihr ein Babyphone mit Kamera um immer zu gucken ob alles oke ist?

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Und dann gleich von ein auf anderen Tag da schlafen lassen oder wie habt ihr das gemacht?

2

Mit 6 Monaten hat mein Sohn im eigenen Zimmer geschlafen. Erst nur tagsüber und nach 5 Tagen auch abends.
Wir hatten eine Kamera, allerdings ist die kaputt gegangen und seitdem haben wir nur noch das Babyphone. Reicht auch aus. Er kann ja nicht aus dem Bett. Und ich kann die Geräusche mittlerweile unterscheiden ob er sich nur umdreht oder wach ist.

3

Mit 11 Wochen. Habe nach der Geburt bis zur 11 Woche neben ihm auf einer Matratze geschlafen. Danach bin ich in unser Schlafzimmer umgezogen mit Babyphone, hat super funktioniet.😊

4

Mit 4 Monaten...Haben es einfach ausprobiert (direkt nachts) und es hat sofort geklappt. :-)
Die ersten Nächte bin ich ständig wach geworden und hab aufs Babyphone gestarrt...😅 Aber der Kleine hat super geschlafen...😊

5

Wir haben ihn mit 11 Monaten in seinem Zimmer schlafen lassen und das hat sofort funktioniert aber er kannte das Bett schon da er sehr lange da Mittagsschlaf drin gemacht hat. Ich hab ein babyphone mit Kamera und hab die ersten Nächte quasi mit einem Auge offne geschlafen 😂 es war schwer für mich sich zu trennen aber er schläft tausend mal besser als bei uns.

6

Hallo

Meine Tochter ist mit 16 Monaten ins eigene Zimmer gezogen, als sie ein neues Bett bekam. Ich wollte, dass dies vor dem zweiten Kind passiert. Nicht dass sie es dann irgendwie mit dem Baby verbinden würde oder so...

Und das Glück war auf unserer Seite, sie hat es super angenommen, kam nicht öfter deswegen und hat seitdem sogar schon 3x durchgeschlafen und kommt nur noch 1 bis 2x nachts für eine Flasche. Davor waren es teilweise 4 Flaschen.


Auch das schnarchen war ein Grund, denn sie hat immer unruhig geschlafen, wenn mein Freund zu uns ins Zimmer kam und kurz darauf mit dem Schnarchen anfing.. Sie ist leider etwas Lärmempfindlich 😅

Also Fazit: ausprobieren auf jeden Fall!
Babyphone habe ich von Reer eines, ohme Kamera etc. Einfach nur Ton. Reicht mir persönlich aber auch vollkommen.

Liebe Grüsse

7

Mein kleiner schlief schon in der Schlafstube alleine . Er ging gegen 17 Uhr endgültig schlafen, das war mir zu früh . War nie ein Problem das er dort alleine geschlafen hat. Mit 4 Monaten kam er dann ins Kinderzimmer, hat sich kurz die Wände angeschaut das war s schon .

8

Hallo,

Wir haben Familienbett. 😊 Der Große wird bald 6. Momentan haben wir wegen Baby 2 Familienbetten 😅

Hör auf dein Herz. Wenn du es nicht willst, dein Mann auch nicht und das Baby sich bisher am Schnarchen nicht stört... Wieso etwas ändern.

LG

9

Naja es ist so eine Mischung😅🙈 ich möchte es gerne weil ich dann auch keine Angst habe wenn ich mich drehe das er wach wird. Aber andererseits ist es noch etwas schwer. Mein Mann hätte nix dagegen:)

24

Wir auch, und ich find es echt herrlich! Bald kommt Nr. 2 ... mal sehen, wie es dann läuft. Planen würde ich aber erstmal weiterhin das Familienbett, vielleicht mit Beistellbetterweiterung (rein aus Platzgründen). Es ist einfach sau gemütlich. 🤗😍

weitere Kommentare laden
10

Kind 1: tagsüber mit ca 6 Monaten, nachts ab 1 Jahr.
Kind 2: tagsüber von Anfang an. Ihm war der Bruder sonst zu laut. Nachts ab ca 7 Monaten

Meine Kinder schlafen besser alleine im Zimmer. Wenn sie nachts wach werden, dürfen sie jederzeit zu uns kommen.

Wir haben ein normales Babyphone ohne Kamera.

Beide Kinder haben wir von heute auf morgen ins eigene Bett gelegt. Beim Kleinen war das gar kein Problem. Der Große musste sich schon noch daran gewöhnen.